Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Und das naturlich immer im aktiven Austausch mit unseren Verkaufsstellen dem Zentrum unserer Aktivitaten. Unsere Mitarbeiter in den Filialen und die Filialen selbst sind der wichtigste Touchpoint fur das ROSSMANN Markenerlebnis. Der Point of Sale soll unsere Kunden begeistern und eine Einkaufsatmosphare fur ein ideales Kauferlebnis schaffen und zur Ausgestaltung dessen suchen wir Sie!Das gibts bei uns obendraufDas bewirken Sie bei unsSie ubernehmen die Verantwortung fur die Weiterentwicklung der Abteilung Marketing Service und die strategische Steuerung des Ausendienstes mit Blick auf Time & QualityDabei fuhren Sie fachlich und disziplinarisch die drei Gebietsleitungen und das 20 kopfige Team der AusendienstmitarbeiterDie optimale Ausenwirkung der ROSSMANN Filialen behalten Sie im Fokus: Gemeinsam mit Ihren Teams realisieren Sie die Umsetzung aller Marketingmasnahmen am POS (Point of Sale) bei Schliesungen, Umbauten, Bestands und neu eroffnenden FilialenSie sind das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen, vor allem dem Vertrieb, Ladenbau und Marketing im Zuge dessen intensivieren und pflegen Sie den Kontakt zur ROSSMANN Zentrale und erhohen hier die Sichtbarkeit Ihrer AbteilungIn Zusammenarbeit mit Ihren Gebietsleitern erarbeiten und uberprufen Sie Schulungsmaterialien fur die Filialmitarbeiter (Train the Trainer Konzepte) und veranlassen deren Implementierung in enger Abstimmung mit dem VertriebVisual Merchandising Agenturen steuern Sie aktiv und behalten die Performance sowie Budgets im BlickProzessoptimierung: Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse im Sinne der Effizienz und sorgen fur das beste ErgebnisDas bringen Sie mitDen Grundstein haben Sie mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation gelegtMehrjahrige Erfahrung im Bereich Visual Merchandising sowie Praxiserfahrung in allen Themen rund um den Ladenbau, bestenfalls in der FMCG BrancheAuf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verfugen uber eine hohe Fuhrungskompetenz und Erfahrung im Fuhren auf Distanz, sowie Problemlosungskompetenz und WeitblickZudem bringen Sie fachliche Kompetenz in Bezug auf Marketing Materialien und deren Umsetzung am POS mitHohe Kommunikationsbereitschaft und Empathie sowie sehr gute Prasentationsfahigkeiten zeichnen Sie ausHands On Mentalitat ist fur Sie kein Fremdwort und es liegt Ihnen, Entscheidungen zu treffenWenn Sie zusatzlich ein Bewusstsein fur Trends und technische Neuerungen mitbringen, Lust haben, diese auf ROSSMANN anzuwenden und den Marketing Service weiterzuentwickeln, passen Sie perfekt zu dieser Position