Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d) Duvenbeck Logistics Holding Gmb H & Co.
KG, Bocholt - Hybrid Gehalt vertraulich Wir bei Duvenbeck begeistern mit unserer âCulture of Logisticsâ zahlreiche Unternehmen der Automobil-, Kunststoff- und landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie.
Mit über 6.500 Mitarbeitenden an mehr als 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen Europas.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die jeden Tag entscheiden, handeln, anpacken, umsetzen und vor allem: mit uns gemeinsam wachsen.
Wir leben und lieben unsere Vielfalt sowie unseren Teamspirit und freuen uns darauf, unsere Wachstumsstrategie schon bald mit Ihnen gemeinsam zu verfolgen.
Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teil unseres Teams als Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d) Gemeinsam weiterkommen â Ihre Aufgaben: Integration ab Tag eins: Verantwortung für den gesamten PMI-Prozess zur erfolgreichen Unternehmenseingliederung in die Duvenbeck-Gruppe ab der Übernahme Operative Handlungen: Aufbau, Koordination und Führung aller relevanten Workstreams (z.
B.
IT, HR und Finanzen), inklusive Zielsetzung, Zeit- und Kostenplanung sowie Fortschrittskontrolle Kulturelle Integration: Gestaltung des kulturellen Integrationsprozesses in allen Bereichen unserer bestehenden Unternehmensstruktur durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen Strategische Arbeit: Mitwirkung an der strukturierten, langfristigen Integrationsplanung, Erschließung neuer Potenziale sowie Identifikation und Realisierung von Synergien Flexible Reaktion: Anpassung der Projektplanung bei Bedarf für eine lückenlose Integration Enge Zusammenarbeit: Regelmäßiger Austausch mit zentralen Bereichen der Duvenbeck-Gruppe über den gesamten PMI-Prozess hinweg Know-how fürs Team â Ihr Profil: Basics: Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder Informatik Experience: Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer / Unternehmensberater / Projektmanager bei Integrationsprojekten (m/w/d) Kommunikation: Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft: Freude an projektabhängigen Reisen Skills: Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Wohnort: Düsseldorf oder Umgebung, da hier Funktionsbereich Ankommen und durchstarten â Ihre Vorteile: Faire Vergütung: Attraktives Gehalt und leistungsbezogener Bonus Persönliche Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie Maximale Flexibilität: Homeoffice an bis zu zwei Tagen in der Woche Erstklassige Perspektive: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum bei der Prozessoptimierung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Gute Absicherung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gemeinsame Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Firmenkirmes Fitness und Mobilität: Attraktives Job Rad-Leasing Top Angebote: Rabatte über Corporate Benefits Direkt auf diese Stelle bewerben