StellenbeschreibungEine Aufgabe, die herausfordert.Als regionaler Versorgungsnetzbetreiber sehen wir es als unsere Kernaufgabe an, die Energieversorgung für unsere Kunden sicherzustellen. Als Sachbearbeiter:in / Teamassistent:in (m/w/d) für die Abteilung "Betrieb Umspannwerke und Schaltstationen" bist du Mitglied des Abteilungsleitungsteams und unterstützt deine Kolleg:innen. Du kümmerst dich ganzheitlich um administrative und organisatorische Themen der Abteilung "Betrieb Umspannwerke und Schaltstationen". Dabei bist du die erste Kontaktperson vor Ort für Kolleg:innen und betreust den Posteingang und -ausgang, das Formularwesen und die uns zugeordneten Arbeitsbereiche.Du arbeitest mit Abteilungsleitung und IT-Koordination zusammen und übernimmst auch Sonderaufgaben im Rahmen deiner Qualifikation.Du bearbeitest eigenständig und zuverlässig Meldungen, Aufträge, Bestellungen sowie Rechnungen und erkennst kaufmännische Fehler und Buchungen deutlich vor dem Jahresabschluss.Du bist für die Datenabfrage aus SAP und die Aktualität wichtiger Listen und Dokumente verantwortlich. Dafür stimmst du dich mit den Teamleitungen unserer und benachbarter Abteilung ab.In Excel generierst du Auswertungen für die benötigten Informationen.Du bereitest Besprechungen vor und nach sowie verfolgst zuverlässig offene Themen.Ein Background, der überzeugt. „Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt.Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit.Du hast sehr gutes Know-How in Excel und bist fit im Umgang mit SAP.Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder als Assistenz.Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis mit. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert. Wir sind ein regionaler Arbeitgeber, der stolz ist auf seine familiäre Arbeitsatmosphäre. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleginnen und Kollegen mit dir deine Einarbeitung.Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit. Eine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und einer betrieblichen Altersversorgung. Zudem gelten Reisezeiten zu 100% als Arbeitszeit.Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto über das du Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Außerdem kannst du bei uns dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu arbeiten.Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung.InklusionMit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.