Diese Tätigkeiten warten auf Sie:
✓ Analyse der technischen Markt- und Kundenanforderungen, Spezifikation der Entwicklungsanforderungen
✓ Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung für neue und bestehende Produkte inkl. Erstellung von technischer Dokumentation in Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung
✓ Erstellung von Produktdokumentationen und Produktpräsentationen, Mitwirkung bei der Gestaltung der Produkt-Roadmap
✓ Training / Schulung von Mitarbeitern und Kunden in einem internationalen Umfeld
✓ Produkt Life-Cycle Management bestehender Produkte inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen
✓ Intensive Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Entwicklung, Marketing, Qualitätsmanagement und Vertrieb
Was wir uns von Ihnen wünschen:
✓ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Medizintechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker
✓Grundlagenwissen in den Bereichen Hardware, Software und/oder Mechanik vorteilhaft
✓ Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse in den Zulassungsnormen und -anforderungen für Medizinprodukte
✓ Neben guten Kenntnissen in den gängigen MS-Office Programmen haben Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
✓ Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten und systematische Arbeitsweise zeichnen Sie aus
✓ Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Reisen
Was Sie bei uns erwartet:
✓ Eine offene und sympathische Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv in Projekte einzubringen
✓ Neben einem leistungsgerechten Gehalt genießen Sie kostenfreie Getränke und Mitarbeiterrabatte. Um zu uns zu kommen können Sie unser Angebot eines Dienstfahrrades nutzen. Falls Sie lieber mit dem Auto fahren stehen Ihnen ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung
✓ Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zu tageweisem HomeOffice
✓ Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement
✓ Wir legen großen Wert auf die Integration neuer Mitarbeiter, denn wir wollen sie langfristig für uns gewinnen
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen über unser Karriereportal: www.stephan-gmbh.com/stellenangebote
Rückfragen beantworte ich Ihnen gerne telefonisch unter Tel.: +49 6439 91 25 115 oder per E-Mail unter ibodesheimer@stephan-gmbh.com