Ort: 06188 Landsberg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 846982
PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter in rund 2.140 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY können Sie sich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch Sie Ihren eigenen persönlichen Karriereweg gehen können. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen.
1. Du stellst den reibungslosen Informationsaustausch zwischen den Bereichen Vertrieb, Category Management / Einkauf, Disposition, Logistik und Marketing sicher.
2. Du erstellst Auswertungen auf Basis von MS-Excel und Data Warehouse und bist für die daraus resultierende Maßnahmenableitungen verantwortlich.
3. Du übernimmst die Mengenplanung von Aktionsartikeln in Zusammenarbeit mit der regionalen Warendisposition.
4. Du verantwortest die Koordination der Warenflüsse von Neueröffnungen, Schließungen und Umbauten inklusive Pflege der entsprechenden Systeme.
5. Du übernimmst die Planung und Abwicklung von regionalen Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der nationalen Marketingabteilung.
6. Du arbeitest eng mit dem Leiter Warensteuerung zusammen und unterstützt bei operativen Fragestellungen.
Was uns überzeugt:
7. Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder aus dem Logistikumfeld. Alternativ ein abgeschlossenes Studium in Richtung Supply-Chain-Management oder Betriebswirtschaftslehre.
8. Deine erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Category Management / Einkauf, Supply-Chain-Management oder der Logistik. Auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen.
9. Deine sehr guten Anwenderkenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere PowerPoint und Excel. Kenntnisse in der Bedienung von Data Warehouse bzw. eines automatischen Warendispositionssystem von Vorteil.
10. Deine Kommunikationsfähigkeit, schnelle Erfassung von Zusammenhängen und die Fähigkeit über den Tellerrand des definierten Aufgabengebietes hinauszuschauen.
11. Deine Handelsaffinität und Interesse für verschiedene Warengruppen eines Handelsunternehmens.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
12. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing.
13. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits.
14. Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
15. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, Auszeitmodelle und Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Pflegebetreuung.
16. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Sportkurse und Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen.
17. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.
18. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
19. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat.