DIESE AUFGABEN WARTEN AUF DICH: Sicherstellung des laufenden Betriebes und der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung der betreuten Immobilien inkl. Vorbereitung und Sicherstellung des Abschlusses notwendiger Verträge Übernahme und Implementierung neuer Immobilien in den Verwaltungsbestand einschließlich aller hiermit verbundenen administrativen Tätigkeiten wie die eingehende Erstbesichtigung, Prüfung übergebener Dokumentationen sowie der vorhandenen (Wartungs-)Verträge und ggf. Neuabschlüsse Laufende Analyse und Umsetzung von möglichen Verbesserungspotenzialen Prüfung, Überwachung und Sicherstellung der Verkehrssicherungspflichten in den verwalteten Immobilien Monitoring und Steuerung des externen Facility Managers Unterstützung bei der Budgeterstellung und Budgetkontrolle Umsetzung budgetierter und erforderlicher Maßnahmen wie Großinstandsetzungen und Erneuerungen; Zusammenarbeit und Unterstützung des Asset Managements bei Revitalisierungen sowie Um- und Anbauten Enge Zusammenarbeit mit dem Asset-, Portfolio- und Transaktion Management sowie der Bauabteilung der Habona Invest-Gruppe Alle sonstigen Aufgaben eines technischen Property Managers im weiteren Sinne FÜR DEINEN ARBEITSALLTAG BRAUCHST DU: Abgeschlossene technische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder ein technisches Studium mit Schwerpunkt Immobilien Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Professionelles und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Beauftragung und Führung externer Dienstleiter Profunde EDV-Kenntnisse in MS Excel und MS Word wünschenswert INTERESSE AN EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem etablierten, stabilen und wachsenden Unternehmen Bei uns findest Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur in einem engagierten und motivierten Team Wir bieten flexibles und mobiles Arbeiten mit hochwertiger technischer Ausstattung Eine fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Eine wettbewerbsfähige, motivierende Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester schenken wir Dir zusätzlich als Urlaubstag Moderne Büroräumlichkeiten zum Wohlfühlen mit Loungebereich, und kostenfreien Getränken in verkehrsgünstiger Lage am Westhafen direkt am Main – nur gut 5 Fußminuten vom Hauptbahnhof entfernt Begleitung und Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Über uns Wir sind Marktführer für Nahversorgungsimmobilien in Deutschland und stehen für Nachhaltigkeit, Stabilität und Krisensicherheit. Seit 2009 initiieren und managen wir erfolgreich Fonds für Privatanleger und für institutionelle Investoren. Wir sind stolz darauf, dass wir mehrfach von der Ratingagentur Scope als „Bester Asset Manager“ ausgezeichnet wurden; der von uns publizierte ‚Habona Report‘ ist markt- und meinungsbildend.