Sie sind Spezialist für IT-Netzwerke? Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer Niederlassung in Kretz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (m/w/d) Ihre Aufgaben • Planung, Analyse und Aufbau von Netzwerkinfrastrukturen • Administration, Wartung und Betrieb der bestehenden Netzwerkinfrastruktur • Optimierung und Weiterentwicklung von bestehenden Netzwerkumgebungen • 2nd Level Support • Bereichsübergreifend arbeiten Sie mit unseren Abteilungen konstruktiv und beratend zusammen. Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation • Ansprechpartner für die IT-Abteilung des Mutterkonzerns • Steuerung und Unterstützung von externen Partnern • Reisen zu unseren Standorten innerhalb Deutschlands, um Aufgaben vor Ort durchzuführen Ihr Profil • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes IT-Studium • Erste Berufserfahrung als Netzwerkadministrator • Kenntnisse in den Bereichen Routing / Switching / LAN / WAN /WLAN / Security und Firewall • Administrationskenntnisse mit gängigen Produkten im Netzwerk-Umfeld (CISCO, Cisco Meraki, DELL) • Eine Netzwerkzertifizierung (z.B. CCNA o.ä. ) ist von Vorteil In dieser Position überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie kunden- und serviceorientiertes Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und den PKW-Führerschein. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot: • Fitness- und Gesundheitsförderung • 70% Mitarbeiterrabatte • attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes • transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App • Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits • 29 Tage Urlaub • Strukturiertes Onboarding und viele weitere … Die Steinemacher 1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unternehmen EHL AG zu einem deutschlandweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung entwickelt. EHL AG Personalabteilung Alte Chaussee 127 56642 Kruft oder hier per Online-Bewerbung.