Ihr nächster Karriereschritt Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt, der zu Ihnen passt - als Assistenz der Bau- und Projektleitung (m/w/d) ausgewählter Bauprojekte an unserem Standort in Budenheim. Arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team an unseren Bauthemen und bringen diese mit voran. Bei ausgezeichneten Arbeitsbedingungen und vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich mit uns zum gefragten Teamplayer. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position, den Job und die Vorteile einer Tätigkeit bei der Chemischen Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz. Bewerben Sie sich jetzt Die Stelle ist befristet bis Sommer 2027 und auf Teilzeitbasis mit 3 halben oder 1,5 Tagen/Woche, mit 1 Tag in der Woche vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehören Übernahme organisatorischer Aufgaben und Unterstützung der Bau-/Projektleitung Blick auf Projektstrukturplan und kompetente Ansprechperson für Detailauskünfte bei Fragen dazu allgemeine anfallende kaufmännische Tätigkeiten (z.B. Vorbereitung bzw. Erstellung von Bestellanforderungen, Mailkorrespondenz mit Firmen, auch zu Nachträgen, etc.) und vorbereitende buchhalterische Tätigkeiten Ansprechperson / Support bei Fragen im Bereich Verträge und Leistungsverzeichnisse der Baumaßnahmen Erstellung Auswertungen und Statistiken für die ausgewählten Bauprojekte erste Anlaufstelle /Ansprechperson für Fragen zu Bauprojekten durch unsere Abteilung Finance, Projektbeteiligte Vorbereitung Unterlagen / Begleitung der Dokumentation der Bauprojektabschnitte inkl. Endabnahme Was Sie mitbringen kaufmännische Berufsausbildung idealerweise im Bauumfeld z.B. Baukaufleute, Bauzeichner (w/m/d) etc. oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Bauhaupt- oder Baunebengewerk Master-Absolventen im Bereich z.B. Baubetriebslehre mit entsprechender Praxiserfahrung Kenntnisse in Projektarbeit sowie Betriebswirtschaftslehre und vorbereitende Buchhaltung Durchsetzungsvermögen und selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick Spaß an der Begleitung von Bauprojekten und diese mit voran zu bringen gute Kenntnisse im Bereich MS Office sowie SAP Wir bieten Betriebsarzt Gesundheitsmaßnahmen Mobile Office Parkplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine/Betriebsrestaurant Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Mitarbeitenden in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen. Mit seinem innovativen Portfolio bietet der Chemiespezialist nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Anwendungskonzepte für vielfältige Märkte. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden engagiert sich Budenheim in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung. Mit Standorten in Deutschland, Spanien, den Niederlanden, den USA, Mexiko, China, Singapur und Indien erwirtschaftet Budenheim einen Jahresumsatz von mehreren hundert Millionen Euro und beschäftigt mehr als 1.350 Mitarbeitende. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung sowie anderen individuellen Merkmalen. Interessiert? Nutzen Sie Ihre Chance. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner: Jennifer Friederich Human Relations