Neben eigenen Distributionszentren (DCs) nutzt Action externe Parteien als Logistikdienstleister (LSP), um „ausgelagerte“ DCs mit Personal zu besetzen. Innerhalb eines ausgelagerten DC arbeitet ein kleines Team von Action-Mitarbeitern daran, die logistischen Prozesse mit dem LSP zu überwachen und zu optimieren. Der Mitarbeiter Operational Support ist Teil dieses Teams und berichtet direkt an den Logistics Service Manager, der das Team leitet.
Der Mitarbeiter für den operativen Support ist für die (administrative) Unterstützung des Teams von Action vor Ort zu verschiedenen Themen verantwortlich und fungiert als erster Ansprechpartner für Themen aus der Action-Organisation. Weitere Aufgaben sind die Kontrolle eingehender Rechnungen, die Koordination von Projektinitiativen vor Ort sowie die Analyse von Prozessen und Abläufen, zur Bewertung von Mehrkosten, Investitionen und anderen kostenwirksamen Veränderungen im DC. Der Mitarbeiter des operativen Supports ist außerdem für die Organisation einer zeitnahen und effektiven Kommunikation mit den Filialen verantwortlich.
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