Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
* Steuerung und Leitung von Projekten in den Leistungsphasen LP1 bis LP4 von Ansiedlungen und Vorhaben international tätiger Unternehmen
* Erstellung von Antragsunterlagen nach BImSchG, WHG, KrWG, BauGB, BetrSichV, TEHG etc.
* Begleitung und Beratung der Kunden im Genehmigungsverfahren inkl. aller Behördenkontakte und -korrespondenz
* Interne, fachübergreifende Organisation der Erstellung von erforderlichen Gutachten im Umweltbereich
* Projektmanagement für Genehmigungsverfahren
Sie passen zu uns, wenn Sie:
* ein erfolgreich abgeschlossenes (Diplom- oder Masterabschluss) Studium der Umwelttechnik, Ökologie und Umweltschutz bzw. anderer artverwandter Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung mit einem hinreichenden technischen und umweltrechtlichen Verständnis vorweisen können
* mindestens 3-jährige Berufspraxis mit Erfahrungen in Projektbearbeitung und Projektleitung
* über verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügen
* einschlägige Kenntnisse der wesentlichen rechtlichen Anforderungen und Regelwerke aufweisen
* Idealerweise anwendungsfertige Kenntnisse der einschlägigen Formularmanagementsysteme der Behörden (z. Bsp. Bube-online, FMS der DEHSt, ELiA, etc.) mitbringen
* Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft innehaben
* Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Weiterbildung und fachlichen Qualifikation mitbringen
* sehr gute MS Office-Kenntnisse haben
* sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) vorweisen können
Wir bieten Ihnen:
* eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* eine anspruchsvolle Position und Mitarbeit in spannenden und herausfordernden (Groß-)Projekten am Puls der Zeit
* eine intensive und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg:innen
* ein hilfsbereites und freundliches Arbeitsumfeld
* eine offene Unternehmenskultur, in der viel Wert auf Kommunikation, Vertrauen und Transparenz gelegt wird
* 30 Tage Urlaub + 3 Karenztage im Jahr
* Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie familienfreundliche Bedingungen und die Möglichkeit von Home-Office
* regelmäßige Mitarbeitergespräche und auf Ihre Stärken abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung und -qualifikation
* Fuhrpark und Dienstradleasing
* gemeinsame Firmen- und Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Regionalkonferenzen und Fachexkursionen
* einen krisensicheren Job in einem unternehmergeführten mittelständischen Unternehmen mit interdisziplinärem Leistungsspektrum und hohem Sozialengagement
Über uns
Freude an Innovation und Interesse an kreativen Lösungen hat in 30 Jahren die GICON® - Gruppe zu einem in Deutschland führenden, unabhängig agierenden Ingenieursdienstleistungsunternehmen gemacht.
Mit einem breiten und spannenden Aufgabenspektrum, von Beratung und Planung über Projektmanagement und Gutachten bis hin zu Software-Lösungen, liefern wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Innovation durch Forschung ist eines der Markenzeichen der GICON®-Gruppe. Sowohl als Dienstleister für unsere Kunden als auch als Arbeitgeber.
Nachhaltigkeit beim Umgang mit Ressourcen zu Gunsten einer sauberen Umwelt und einer lebenswerten Gesellschaft – sowohl heute als auch in Zukunft – an diesen Leitlinien orientiert sich unsere tägliche Arbeit.
Die GICON®-Gruppe verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Büros weltweit.
Aktuell arbeiten über 600 Kolleginnen und Kollegen für die Unternehmensgruppe.
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