Ihre Aufgaben:
* Betreuung von Kunden
* Eigenständige Auftragsabwicklung (Auftragseingabe, Terminabstimmung, Terminnachverfolgung, Rechnungsstellung und Stammdatenpflege)
* Preiskalkulation und Preisgespräche/-verhandlungen mit Kunden, in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen Fachabteilungen, sowie Angebotserstellung
* Betreuung von Produktportfolien und Kommunikation mit Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BA- bzw. vergleichbares Studium und Berufserfahrung im Vertrieb sowie in der Kundenbetreuung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Höflichkeit und respektvoller Umgang mit Ihren Kollegen ist für Sie selbstverständlich
* Sie sind eine überzeugende und begeisterungsfähige Persönlichkeit, bringen eine sehr gute kommunikative Kompetenz mit und wissen, wie Sie ergebnisorientiert Kontakte pflegen
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, strukturierte und motivierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie verbindliches Auftreten
* Reisebereitschaft im Rahmen von Kundenbesuchen und Messen
* Sie beherrschen MS Office sicher und sind mit den Prozessen eines ERP Systems vertraut
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen