Ihre Tätigkeiten
* Sie stellen Qualität, Kosten und Zeit in dem Beschaffungsprojekten sicher, um die gesetzten Geschäftsziele zu unterstützen
* Sie unterstützen die effektive Planung, Ausführung und angemessene Einbeziehung einer Reihe von Interessengruppen
* Sie initiieren Projekte durch Einbeziehung von Stakeholdern, um den Umfang und Ziele des Projekts aufeinander abzustimmen
* Sie erstellen ein Projektplan von der Initiierung bis zur Umsetzung
* Sie koordinieren interne Stakeholder und stellen sicher, dass alle relevanten Stakeholder identifiziert wurden und zu den richtigen Zeitpunkten während des gesamten Projekts einbezogen werden
* Sie koordinieren Anbieter und stellen die Ausrichtung der Projektpläne der Anbieter auf eigene Projekt- und Terminbesprechungen sich
* Sie holen Angebote ein, beantworten Fragen und erleichtern den Vertragsprozess
* Sie identifizieren wichtige Lieferanten aus dem bestehenden Lieferantenpanel und suchen nach neuen Lieferanten, um etablierte Unternehmen herauszufordern
* Sie führen komplexe und umfangreiche Ausschreibungen sowie faktenbasierte Verhandlungen mit Lieferanten (aufbauend auf Lieferanten- und Branchenanalysen, Benchmarks, Kostenstrukturanalysen) unter Verwendung fortschrittlicher Analysen zur Angebotsbewertung, die in Zusammenarbeit mit dem BA Procurement Analyst erstellt wurden
* Sie überprüfen und wählen Lieferanten aus, mit denen langfristige Kunden-/Lieferantenbeziehungen aufgebaut werden können
* Sie kümmern sich um Verhandlung, Entwurf und Abschluss mehrjähriger vertraglicher Vereinbarungen, die starke kommerzielle und rechtliche Vertragsbedingungen festlegen
* Sie verwalten die Gesamtbetriebskosten (TCO) innerhalb der Kategorie, die alle Akteure in der Beschaffung sowie alle funktionalen Stakeholder, z. B. Betrieb, Lieferkette, koordiniert
Ihr Profil
* Sie bringen mindestens 10 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen mit, einschließlich umfangreicher und nachweisbarer Erfolgsbilanz in den Bereichen Best Practices für die Beschaffung und Vertragsmanagement
* Sie verfügen über einen Master-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in relevanten Bereichen wie Einkaufsmanagement, Supply Chain Management, Business Management
* Sie beherrschen die Microsoft Office Suite (Word, Excel, Outlook, Power Point und Access)
* Sie sind erfahren in der Verpackungskategorie sowie in der Führung von funktionsübergreifenden Teams
* Sie gehen sicher mit SAP oder anderen ERPs um
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, im Idealfall weitere Sprachkenntnisse, in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab