Über uns Wir Gimme Gelato sind eine Eismanufaktur in Berlin Charlottenburg. Unsere Mission: eine neue Gelato Kultur zu etablieren: «Neben Eis am Stiel bieten wir klassisches Gelato, Sorbets und individuelle Eisspezialitäten an – darunter viele vegane Kreationen. Allesamt frisch aus der gläsernen Eismanufaktur in Charlottenburg. Vor den Augen der Gäste wird traditionelles Handwerk mit modernster Technik vereint. Wir betreiben mobile Eisdielen in ganz Berlin und unseren Shop in Charlottenburg. Zudem sind wir ein gefragter Anbieter für Eiscaterings, für private Feiern und Corporate Events. Transparenz und Ehrlichkeit sind für uns selbstverständlich: «Uns kann jeder beim Eismachen zusehen.» Kinderfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität gehören bei uns zur Philosophie. Bist du ein echtes Organisationstalent und hast Spaß daran, Menschen zu führen und zu motivieren? Du hast Erfahrung in der Hotellerie und/oder Gastronomie und möchtest ein Team zu Höchstleistungen führen? Dann bist du bei uns genau richtig Als Gelato Operations Assistant erwartet dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in ganz Berlin – von Charlottenburg und dem Zoo bis hin zum Park am Gleisdreieck, wo sich unsere Outlets befinden. Du bist die zentrale Anlaufstelle für unser Verkaufsteam und stehst im direkten Austausch mit der Geschäftsführung, was dir spannende Einblicke und Einflussmöglichkeiten in unsere Abläufe bietet. Dein Background: - Erfahrung in der Hotellerie und/ oder Gastronomie, vorzugsweise in operativer Verantwortung oder in ähnlicher Position - Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägter Teamgeist - Du übernimmst gerne Verantwortung und bist auch gerne Ansprechpartnerin für Gäste und Team - Freude am Umgang mit Gästen und eine starke Serviceorientierung - Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln - Eine Hands-on-Mentalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Zu Deinen Aufgaben zählen: - Personalplanung und Schichtorganisation: Erstellung und Optimierung des Dienstplans Abwesenheitsmanagement und Vertretungsplanung Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung für Personalentscheidungen und Ressourcenzuweisung - Bestellwesen und Lagerverwaltung für mobile Einheiten: Koordination und Durchführung von Bestellungen für Food-Artikel und Verbrauchsmaterialien für die mobilen Einheiten Sicherstellung einer effizienten Lagerverwaltung zur Vermeidung von Engpässen und optimierten Lagerbeständen für die mobilen Einheiten Logistikmanagement zur regelmäßigen Versorgung und Bestückung der mobilen Einheite - Qualitätsmanagement, Hygiene & Instandhaltung: Sicherstellung der Produktqualität und Einhaltung der Unternehmensstandards Überwachung der Hygienevorgaben in allen Bereichen und Einhaltung der geltenden Hygienestandards Funktionskontrolle der Maschinen und Arbeitsgeräte; bei Bedarf Kontaktaufnahme zum Service für notwendige Reparaturen Dokumentation und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen - Ansprechpartner für Servicemitarbeitende in den mobilen Einheiten: Erster Ansprechpartner für alle Anliegen und Rückfragen der Servicemitarbeitenden in den mobilen Einheiten Unterstützung bei Problemlösungen und Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs in den mobilen Einheiten Weitergabe von relevanten Informationen und Kommunikation mit der Geschäftsführung bei Bedarf - Einarbeitung und Schulung: Unterstützung neuer Mitarbeitenden bei der Einarbeitung und Schulung in Arbeitsabläufen und Qualitätsstandards Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bei der Entwicklung und Anpassung von Schulungsplänen Regelmäßige Feedbackgespräche mit neuen Mitarbeitenden zur Bewertung des Einarbeitungsprozesses Wir bieten dir: - Eine langfristige Perspektive mit schnellen Aufstiegschancen - Faire Bezahlung, ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege - Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen und damit die Marke sowie das gesamte Unternehmen mit zu gestalten und weiterzuentwickeln - Jobrad oder Monatskarte BVG Ansprechpartner Roman Korn Operations Manager