Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Umfeld? Möchten Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Ihre Fähigkeiten im Projektmanagement auf höchstem Niveau einsetzen? Dann ist die Position des Referenten der Geschäftsführung (m/w/d) bei unserem Kunden im Raum Ulm genau das Richtige für Sie!
In dieser Schlüsselrolle tragen Sie wesentlich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg des Unternehmens bei, indem Sie Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihr technisches Verständnis und Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten einbringen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden und nachhaltigen Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des erfolgreichen Teams!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Das bietet unser Kunde
1. Umfassende Einarbeitung
2. Vielfältige Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem verbindlichen und nachhaltigen Arbeitsumfeld
3. Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
4. Digitale und analoge Weiterbildungsangebote
5. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
6. Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
7. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Anzahl
8. Attraktive Zusatzleistungen wie Bikeleasing und Mitarbeiterkarte
9. Betriebliches Gesundheitsmanagement (inkl. Wasser, Obst, Sportgruppen, Tischkicker)
10. Firmenevents
Ihre Aufgaben
11. Verlässlicher und sachkundiger Partner für den Geschäftsführer bei der betriebswirtschaftlichen Führung der Unternehmensgruppe
12. Analyse und Weiterentwicklung der Ergebnisse der Geschäftsbereiche
13. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Unterstützung bei Entscheidungsprozessen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
14. Gewährleistung der Kostentransparenz durch Entwicklung und Implementierung aussagekräftiger Kennzahlen
15. Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
16. Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderprojekten, z.B. im Bereich Nachhaltigkeit, inklusive Projektsteuerung und -überwachung
17. Qualifizierte Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft
Ihr Profil
18. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
19. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem produzierenden Umfeld, mit technischem Verständnis
20. Sehr gutes und umfassendes kaufmännisches Gesamtverständnis mit pragmatischem Blick für die Anforderungen des Tagesgeschäfts
21. Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen
22. Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzthemen verständlich zu vermitteln
23. Lösungsorientiertes Denken und effektives sowie besonnenes Agieren in anspruchsvollen Situationen
24. Hohes Maß an Neugier und Offenheit, Fähigkeit zur Kommunikation auf verschiedenen Ebenen, Aufbau von Beziehungen und gezieltes Stellen der richtigen Fragen
25. Sehr gute Englischkenntnisse