Bereich: Sales
Rexel. Feel the energy.
Willkommen bei Rexel! Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden #fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das #zusammen Erfolg und Spaß hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das #rexellent ist und dir viel Freiraum lässt.
Wir suchen dich und deine Energie ab sofort in Chemnitz.
Das ist deine neue Aufgabe
* Annehmen, Erfassen und Bearbeiten der Anfragen und Bestellungen von Kunden sowie Abrufen von Bestellungen aus der Bestellplattform, inkl. Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Kundenreklamationen an das Back Office Vertrieb.
* Durchführen von Plausibilitätsprüfungen bei Bestellungen im Rahmen der Angebotserstellung, z. B. bezüglich Liefertermine, Preise und Verfügbarkeiten.
* Klären von Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Preisdifferenzen mit Kunden bzw. dem KB Außendienst sowie Weiterleiten von Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Lieferterminen und Verfügbarkeiten an das Back Office Vertrieb.
* Fachliches Beraten der Kunden bezüglich des Sortiments und Alternativen sowie aktives Verkaufen von Zusatzprodukten, inkl. proaktives Platzieren und Verkaufen von Marketingaktionen.
* Erstellen von Kalkulationen und Angeboten unter Berücksichtigung von Preisvor-gaben sowie Führen von Preis-/Konditionsverhandlungen mit Kunden im Rahmen der Kompetenzen, inkl. Angebotsnachverfolgung.
* Einholen von Angeboten für Produkte und Lieferzeiten von Lieferanten sowie Initiieren der Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten durch den Regionalen Einkauf.
* Regelmäßiger Informationsaustausch mit KB Außendienst, u. a. über Kundenentwicklungen, geänderte Besuchswünsche und andere kundenrelevante Informationen.
* Erfassen und Pflegen aller für den KB Außendienst und das Back Office relevanter Informationen und getroffener Vereinbarungen mit Kunden im CRM-System.
* Regelmäßiger Informationsaustausch mit Kunden zur Pflege der Kunden-beziehungen.
Das bringst du mit
* Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung im elektrotechnischen Bereich
* Ca. 1-2 Jahre Berufserfahrung
* EDV-Anwendungserfahrung und MS-Office Kenntnisse
* Gute Kenntnisse im CRM-System Microsoft Dynamics
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
* Waren- und Marktkenntnisse
* Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
* Kundenorientierung
* Kommunikationsstark
* Hohe Eigenmotivation
Darauf kannst du dich freuen:
* Anspruchsvolle Aufgaben - die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
* Rexel Mindset - offene & wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Flexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, moderne Arbeitsumgebung, 30 Tage Urlaub
* Individuell weiterentwickeln – vielseitiges Qualifizierungsangebot über unsere Rexel Academy
* Attraktives Gehaltspaket - leistungsgerechte Vergütung, aus der du mit fairen Zielen noch mehr machen kannst Gesund leben - Sportangebot Urban Sports Club
* Für die Zukunft sorgen - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Nachhaltiger arbeiten und leben – Mitgestaltung im Nachhaltigkeitsmanagement, Bike-Leasing, E-Tankstellen
Wenn du mehr über den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, ruf‘ einfach bei Jörg Büddicker unter der Rufnummer (+49) 3722 525131 an.
Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich gleich jetzt.
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