Company description Starcom u2013 Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der fu00fchrenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir u00fcberzeugen Menschen mit Ansu00e4tzen, die sie beru00fchren. Wir gestalten positive u201eHuman Experiencesu201c, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu u201etargetenu201c. Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Fu00fchrende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Responsibilities Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensu00e4tzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings fu00fcr den Kunden Erstellung von Measurement und Tracking Plu00e4nen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance Visualisierung und Pru00e4sentation von Kampagnenauswertungen/-analysen Plattformu00fcbergreifende Implementierung von 1P Audience Strategien Projektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte Qualifications 2 Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing Exzellente analytische Fu00e4higkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinitu00e4t Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience Platform Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Mau00df an Kommunikationsfu00e4higkeit, Eigeninitiative, Organisationsfu00e4higkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Additional information Learn & Grow Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement Mentoringprogramm Work Your World Weltweites arbeiten mu00f6glich Bis zu 6 Wochen pro Jahr Flexible Work Hybrides Arbeitsmodell Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Du00fcsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Mu00fcnchen Flexible Arbeitszeiten Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad Feel Well u00dcberstundenausgleich 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage Agentursport Mental Health Program und Working with Cancer Policy Responsibility Diversity, Equity & Inclusion Initiativen Sustainability Squad Social Projects Your Start Welcome Week Buddy Program Intensives Onboarding Wir schu00e4tzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern ku00f6nnte.