Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Einkauf von elektronischen- und elektromechanischen Komponenten
* Lieferantenmanagement und Controlling
* Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppen- und Lieferantenstrategien mit den relevanten Schnittstellen
* Vorbereiten und Führen von Verhandlungen und Abschließen von Verträgen
* Durchführung von Preis- und Wertanalysen
* Entwicklung, Umsetzung und das Nachverfolgen von Kostenreduzierungsmaßnahmen und Ansprechpartner bei Problemen mit Lieferterminen, Kosten oder Qualität
* Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau neuer und alternativer Bezugsquellen
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im strategischen Einkauf idealerweise im Maschinenbau.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie idealerweise SAP-Erfahrung im Modul MM
Ihre Vorteile:
* Familiengeführtes, internationales und mittelständisches Unternehmen in 4. Generation
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten
* Kinderbetreuungszuschuss
* Sportangebote, firmeneigenes Fitnessstudio und Sauna
* Kantine (Essenszulage) und kostenloses Obstangebot