Payroll Specialist (m/w/d) PAISY Gestalte die Zukunft der Payroll bei unserem Kunden Mit Expertise in der Entgeltabrechnung und einem Auge für Details die Grundlage für eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung schaffen als Payroll Specialist wird eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Team übernommen, das für reibungslose Prozesse sorgt. Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Vielfältigkeit und Gestaltungsfreiräume in einem dynamischen Umfeld Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie fachbezogene Weiterbildung Job Rad Betriebliche Altersversorgung (bAV) Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Ihre Aufgaben: Sie verantworten die eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung einzelner Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe mit dem Abrechnungssystem PAISY Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fragen rund um die Entgeltabrechnung sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie pflegen Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, halten Wiedervorlagen nach und führen die elektronische Personalakte Sie betreuen die vor- und nachgelagerten elektronischen Meldeprozesse wie AAG, EEL, ELStAM, DEÜV und kommunizieren mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Sie übernehmen auch teamübergreifende, organisatorische und fachliche Aufgaben und unterstützen bei der Einarbeitung neuer Kollegen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen Personaladministration und Entgeltabrechnung sammeln Sie haben bereits Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit der Abrechnungssoftware PAISY Sie überzeugen durch eine sehr genaue Arbeitsweise und haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden Persönlich treten Sie verbindlich und verantwortungsbewusst auf, dabei packen Sie die Dinge selbständig und lösungsorientiert an ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.