Mit einer Bilanzsumme von rund 12 Mrd. €, ca. 1.300 Mitarbeitende und einer über 212-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir eines der größten und das älteste selbstständige Finanzdienstleistungsinstitut unserer Region. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Sparkasse Karlsruhe die fünftgrößte Sparkasse in Baden-Württemberg und gehört zu den 25 größten Sparkassen in Deutschland. Wir überzeugen unsere Kunden vor Ort und digital mit individueller Beratung und bestem Service. Unser Erfolgsrezept? Der Mensch. Die Nähe zu unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden ist unser wichtigstes Ziel.
Innerhalb der Abteilung „Immobilien & Service“ übernehmen Sie mit 17 weiteren Kollegen und Kolleginnen Aufgaben im Bereich Immobilienmanagement.
Kommen Sie zur Sparkasse Karlsruhe – werden Sie Teil unseres Teams.
Aufgaben
* Bauherrenvertretung bei Bauprojekten
* Konzeption, Koordination sowie Kosten- und Qualitätskontrolle von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
* Betreuung von Ausschreibungen
* Mitwirkung bei Planung und Einkauf von Möblierung
* Digitalisierung von Prozessen
* Mitwirkung beim Energiemanagement nach ISO 50001
* Weiterentwicklung des Gebäudebestandes auf dem Weg zur CO²-Neutralität
* Weiterentwicklung der Standards bei Bau, Einrichtung und Nachhaltigkeit
* Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen (Betreiberpflichten, Nachhaltigkeit, Arbeitsstätten)
* Kennzahlenerhebung und Reporting
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen,
alternativ Immobilienmanagement, jeweils mit Berufserfahrung
* Alternativ eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft/-verwaltung mit Berufserfahrung
* Alternativ andere für diese Aufgaben geeignete Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung im Immobilienmanagement
Benefits
* Eine krisensichere Anstellung bei einem starken regionalen Arbeitgeber
* Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen (je nach Erfahrung und Qualifikation) mit ca. 14 Monatsgehältern inkl. Höchstbetrag vermögenswirksamen Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Wochenendarbeit und Spätdienste)
* 32 Urlaubstage + bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenversicherung
* Unterstützung Ihrer beruflichen Aus- und Weiterbildung
* Fahrradleasing
* 50% Zuschuss zum Jobticket
* Weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten sowie exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Shops
Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich bis zum 07.02.2025über unser Online-Bewerberportal.
Ihre Ansprechpartnerin:
Esther Koy | Personalreferentin I Telefon: 0721 146-2256
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Bereichs „Immobilienmanagement“, Herr Thomas Riedel, unter der Telefonnummer 0721 146-1513.