„We will wow your world!” Das ist unser Versprechen,wenn es um Arbeiten bei Freudenberg geht. Als globalerTechnologiekonzern machen wir die Welt nicht nur sauberer, gesünderund komfortabler, sondern bieten unseren 52.000 Mitarbeitenden auchein vernetztes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem sich alleindividuell entfalten können. Lassen Sie sich überraschen underleben Sie Ihre eigenen „Wow”-Momente. SurTec, ein Unternehmen derFreudenberg-Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischenSpezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstättenin Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 20Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweitenVertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschlandbedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung,Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. Indiesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio undbeliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mitfortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen. Sieunterstützen unser Team als Customer Service Specialist (w/m/d)befristet für 12 Monate Aufgaben - Auftragsabwicklung, Belieferungund Fakturierung mittels SAP ERP - Monitoring derAuftragsabwicklung - Erstellung von Beförderungspapieren fürNichtgefahrgüter und Gefahrgüter für den Transport per Straße oderSee - Verständnis für den Export und die Zolldokumente -Bearbeitung von Kundenanfragen, sowie Klärungen zum Lieferstatus indeutscher und englischer Sprache inkl. monatliches Tracking derLieferperformance - Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen undRetouren im SAP C4C System (CRM) - Begleitdokumente für dengelegentlichen Paketversand national & international -Projektmitarbeit Profil - Eine abgeschlossene kaufmännischeAusbildung mit Erfahrung im Bereich Customer Service - Kenntnissein ERP/SAP wünschenswert, CRM sowie MS Office - Grundkenntnisse inZoll und Exportkontrolle - Grundkenntnisse der Vorschriften zurBeförderung von Gefahrgütern - ADR / IMDG - Deutschverhandlungssicher und gute Sprachkenntnisse in Englisch - Siebesitzen Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden, sindmotiviert, belastbar, flexibel, teamfähig und arbeiten sorgfältigWir bieten Gute Anbindung Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatzstressfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto.Betriebliche Altersvorsorge Mit Unterstützung des Unternehmenskönnen Sie für den Ruhestand vorsorgen. Persönliche Entwicklung Wirunterstützen Sie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.Nachhaltigkeit & Soziales Engagement Wir fördern soziale undnachhaltige Projekte und Ihr Engagement darin. SicheresArbeitsumfeld Wir bieten Ihnen einen sicheren und stabilenArbeitsplatz.
Standort
SurTec Deutschland GmbH, Zwingenberg