Du bist hier: Startseite
/ Karriere
/ Stellenangebote
/ Datenpfleger/in (m/w/d) für Systemtechnik
Wir suchen Dich in unserem Team als: Datenpfleger/in (m/w/d) für Systemtechnik
Umfang
Vollzeit 39h
Befristung
unbefristet
Vergütung
EG 5 TVöD VKA
Beginn
nächstmöglich
Möchtest Du Teil eines modernen und kooperativen Teams in einer nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten und als Center of Excellence (ACE) akkreditierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle werden? Dann bewirb Dich bei uns als Datenpfleger/in (m/w/d) für Systemtechnik! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
In unserem Fachdienst Technik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Die Stelle ist nach EG 5 TVöD/VKA bewertet.
Deine Aufgaben:
Wir suchen Dich - zur System- und Stammdatenpflege für unsere technischen Einsatzleit-, Kommunikations- und Alarmierungssysteme. Bei uns müssen große Datenmengen (Adressen, Objekte, Telefonnummern, etc.) gepflegt, aktualisiert und für das operative Tagesgeschäft vorbereitet werden.
Dein Profil/deine Stärken:
Zwingend zu erfüllende Voraussetzungen:
* Ausbildung in einem kaufmännischen oder informationstechnischen Beruf
* große Sorgfalt und Genauigkeit
* Bereitschaft zur fortlaufenden Aus- und Weiterbildung
Zusätzlich von Vorteil:
* Affinität / umfangreiches Interesse an elektronischen Daten und deren Aktualisierung
* gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, etc.)
* ausgeprägte Kontaktfreudigkeit
Wir bieten:
* Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung auf Basis des TVöD
* Jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit einer weiteren Entgeltumwandlung
* Firmenfitness in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Hansefit
* Fahrradleasing
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch Gleitzeit und die Option anteiligen mobilen Arbeitens
**Haben wir dein Interesse geweckt?**Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen, die bis zum 15.04.2025 bei uns eingeht. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann grundsätzlich bei sich einander vollständig ergänzenden Arbeitszeiten mit Teilzeitkräften besetzt werden.
Gerne erwarten wir Deine Bewerbung digital über das Bewerbungsportal (Schaltfläche "Online-Bewerbung" unten auf dieser Seite). Postalisch zugestellte Bewerbungsmappen können wir aus Kostengründen leider nicht zurücksenden.
Für weitere Rückfragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Großleitstelle Oldenburger Land AöR
Fachdienstleitung Verwaltung
Bianca Prikker
Friedhofsweg 30
26121 Oldenburg
Email: bianca.prikker(at)lst-ol.niedersachsen.de
Für inhaltliche Fragen:
Großleitstelle Oldenburger Land AöR
Fachdienstleitung Technik
Marcel Heibült
Friedhofsweg 30
26121 Oldenburg
Email: marcel.heibuelt(at)lst-ol.niedersachsen.de
Hinweise zum Datenschutz:
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Deiner personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung erfolgt gemäß einschlägigen Datenschutzvorschrifen. Nähere Informationen hierzu gibt es auf unserer Internetseite.
Über die GOL
Notruf 112
Karriere
GOL Blog
Kontakt
Downloads
Datenschutz
Impressum
AGB
Notruf Infos Notruf
(europaweit) 112 Krankentransport 0441 19222