International Controller m/w/d
Sie sind Country Controller, Financial Controller, Business Controller oder Corporate Controller und suchen in Vollzeit am Standort Rheine nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das trifft sich gut! Die Position bietet die Möglichkeit der Direktvermittlung. Unser Kunde bietet Lagerdienstleistungen für hochwertiges Speiseeis von bekannten Markenherstellern, Tiefkühltorten von Coppenrath & Wiese sowie ein vielfältiges Sortiment für Discounter an. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte!
Was wir Ihnen bieten:
* Ein Jahresgehalt von ca. 80.000 EUR, je nach Qualifikation
* Business Bike für umweltfreundliche und gesunde Mobilität
* Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft
* Kostenloses Getränkeangebot im Büro
* Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung
* Attraktive Sonderzahlungen: Halbes Urlaubsgeld und ganzes Weihnachtsgeld
Was Sie erwartet:
* Berichtslinie an den Finance Director CEE mit Definition der Ziele und Vorgaben
* Koordination des Monatsabschlussprozesses und Erstellung des Monatsberichts, wöchentlicher KPI-Berichte sowie der 12-Monats-Rollierenden Prognose
* Verantwortung für den Gehaltszahlungsprozess einschließlich Analyse und administrativer Abwicklung
* Vorbereitung und Überwachung der regelmäßigen Investitionsanträge in Abstimmung mit dem Finance Director CEE und dem Country Manager
* Unterstützung bei Budgetierung, Prognose und Cashflow-Erstellung für Investitionsprojekte
* Berichterstattung über Projektergebnisse an den Projektdirektor und CEO
* Koordination des Finanzierungsprozesses mit der Bank
* Verantwortung für die Mehrwertsteuererklärungen und Erstellung der Finanzabschlüsse der rumänischen Einheiten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Financial Shared Services Center sowie Durchführung der Finanzberichterstattung und umfassende Bilanz- und Gewinn- und Verlustanalyse
* Erstellung von Steuererklärungen nach rumänischem Recht
* Koordination der Implementierung des Lokalisierungspakets in Oracle Netsuite
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzmanagement
* Erfahrung im Finanz- und Unternehmenscontrolling, idealerweise in einem internationalen Geschäftsumfeld oder in der Logistikbranche
* Fundierte IFRS-Kenntnisse
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Rumänisch
* Professionelle Kommunikationsfähigkeiten
* Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze sowie der rumänischen Steuer- und Mehrwertsteuervorschriften
* IT-Kenntnisse: Erfahrung mit SAP oder DATEV von Vorteil
Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen! Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.