Wir möchten die größte Gemeinschaft von Bergmenschen schaffen, welche gemeinsam die Natur in den Bergen erleben, genießen und für weitere Generationen erhalten.
Wir sind ein “jungriges” (jung&hungrig) Team aus Mössingen & Südtirol und unsere Mission besteht darin Menschen mit gemeinsamen Werten und Leidenschaften zu verbinden, mit nachhaltiger Bekleidung für Berg & Alltag, in bester Qualität, zu einem fairen Preis.
Es ist 17:00 Uhr und du verlässt das Office. Du bist glücklich und erfüllt, weil heute der erste Tag deines neuen Jobs bei BERGMENSCH war.
Auf dem nach Hause Weg grinst du und denkst dir “man, freu ich mich schon wieder morgen zu Arbeiten. Ich hab so viele Ideen, die ich direkt einbringen darf. Endlich kann ich das machen, was mir richtig Spaß macht”.
Statt am ersten Tag hauptsächlich einen neuen Laptop einzurichten, wurdes du gebührend von deinem Team begrüßt und hast gleich Verantwortung für ein großes Projekt bekommen. Du übernimmst ab jetzt die Verantwortung für die Migration auf ein neues Shopify Theme.
Klingt das für dich fast zu gut um wahr zu sein? Dann lies weiter.
Aber jetzt mal ganz im ernst. Wen suchen wir für unser Team?
Aufgaben
eCommerce Operations Manager/in - Vollzeit (m/w/d) mit Verantwortung für alles rund ums Thema Online-Shop.
* Erstellung und Pflege der Produktseiten und ihrer Inhalte
* Durch verkaufsfördernde Maßnahmen und Optimierungen, die von Dir initiiert werden, erleben unsere Kunden ein optimales Einkaufserlebnis
* Planung, Vorbereitung und Launch von Sales Kampagnen (z.B. Black Friday)
* Weiterentwicklung des Onlineshop Frontends und allen dazugehörigen Seiten (“Über uns”, “Nachhaltigkeit”, etc.)
* Laufende Performanceanalyse der Kampagnen anhand relevanter KPIs und A/B Tests entlang der Customer Journey
* Produktkategorien pflegen, optimieren
* Verbesserung der Darstellung des Produktsortiments im Onlineshop (z.B. Organisation von Produktbildern)
* Sicherstellung der Aktualität aller Inhalte im Shopify Store & ERP System
* OnSite Optimierungen für Erhöhung der Conversion Rate und dem AOV
* Entwickeln und Einbringen neuer Ideen in allen Bereichen
Qualifikation
* mind. 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Stelle
* Ausgeprägte eCommerce Erfahrung
* Mindset: Bock Gas zu geben
* Ausbildung/Studium: egal
* Gute Kenntnisse im Bereich Adobe Creative Cloud (v.a. Adobe XD)
* Sprachen: Deutsch, Englisch
* Gespür für Farben & Typografie
* Gespür für neue Trends
* Ausgeprägte Eigeninitiative
* Hohes Maß an Kreativität
* Strukturierte Arbeitsweise
* Liebe zu den Bergen
Benefits
* Faire Bezahlung (viel Mehrwert => faires Gehalt)
* Leistungsstarkes MacBook Air
* Humorvolles Team, wir sind für jeden Spaß zu haben
* Jede Weiterbildung, die dich auf das nächstes Level bringt, unterstützen wir
* Lerne von 5 Jahren eCommerce Erfahrung der Gründer
Bewirb dich jetzt, komm ins Team BERGMENSCH und hilf uns dabei, die größte und coolste Gemeinschaft von Bergmenschen aufzubauen. Ich freue mich schon sehr auf unser erstes Kennenlerngespräch!
Liebe Grüße,
Felix und das ganze Team von BERGMENSCH
BERGMENSCH ist eine Bekleidungsmarke, die im Jahr 2019 von den beiden Gründern Dominik & Felix ins Leben gerufen wurde.