Die Liebherr-MCCtec Vertriebs- und Service GmbH gehört zur internationalen Firmengruppe Liebherr und betreut Seilbagger, Raupenkrane, Spezialtiefbaugeräte und Hafenmobilkrane sowie weitere maritime Produkte im Bereich des Customer Service.
Aufgaben
1. Durchführung von Wartungs- und Serviceeinsätzen deutschlandweit an o.g. Produkten mit Fokus auf Container Brücken
2. Selbstständige Fehlersuche, Diagnose sowie Instandsetzung vor Ort
3. Tausch, Einbau und Inbetriebnahme elektrischer, elektronischer und hydraulischer Komponenten
4. Termingerechte Erfüllung der Serviceeinsätze sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards unseres Unternehmens sowie der Geräte
5. Erstellung von Montage- und Arbeitsberichten für durchgeführte Arbeiten
Qualifikation
6. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung
7. Kenntnisse auf dem Gebiet der Elektrik, Hydraulik und Mechanik
8. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
9. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
10. Selbstständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft
11. Reisebereitschaft
12. Führerschein Klasse (3) B oder BE