Ihre Aufgaben:
* Ermittlung von Vertriebsmodellen im Markt, sowohl innerhalb als auch außerhalb der eigenen Branche (Öffentlicher Verkehr), bei denen der Verkauf durch externes Personal erfolgt
* Erkundung und Beschreibung von mindestens drei unterschiedlichen Vertriebsmodellen anhand von mindestens drei Unternehmen aus verschiedenen Branchen (min. 3 Best Practices)
* Entwicklung eines Kriterienkatalogs und Abstimmung mit dem Auftraggeber
* Entwicklung eines neuen Vertriebsmodells auf Basis der Markterkundung und Erfahrungswissen
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung in der Beratung und Analyse von Vertriebsmodellen, idealerweise in verschiedenen Branchen
* Tiefgehende Kenntnisse in der Vertragsgestaltung und Vergütungsstrukturen von Kooperationsformaten (z.B. Makler, Vermittler, Franchise)
* Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Erfahrung in der Erstellung von Kriterienkatalogen und der Durchführung von Marktanalysen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Spannendes Projektumfeld