Ihre Aufgaben im Detail:
Sie verantworten unsere Weiterbildungsangebote mit direktem Bezug zu Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Audit sowie zu Managementsystemen und managen die Erschließung verschiedener Branchen, zunächst der Transport- & Logistik-Branche.
Ihre abwechslungsreichen Aufgaben:
1. Sie analysieren Branchen und den Wettbewerb, eruieren Marktfakten und leiten daraus mittelfristige und strategische Ziele für die Angebotserstellung ab
2. Sie erstellen Markt- und Kundennutzenanalysen
3. Sie entwickeln neue, innovative Ideen zur Erweiterung des Produktsortiments
4. Sie bilden die Schnittstelle zum Marketing und koordinieren und entwickeln passgenaue Kampagnen
5. In der Schnittstelle zum Vertrieb sind Sie fachlich unterstützend aktiv
6. Sie erarbeiten Lösungen, sollte die Zielerreichung gefährdet sein
7. Sie beraten Kund:innen sowie Interessent:innen zum verantworteten Portfolio
Ihr Profil:
Sie haben Spaß daran, strategisch und bereichsübergreifend zu denken. Sie verfügen über ausgeprägte Analysefähigkeiten. Sie meistern die Herausforderung, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, haben Überzeugungskraft und ein gutes Durchsetzungsvermögen.
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder einen akademischen Abschluss in der Erwachsenenbildung oder sind ein/e erfahrene/r Quereinsteiger:in mit vertieften Kenntnissen der ISO 9001, Kenntnissen der ISO 19011 und mit ersten Erfahrungen in anderen Managementsystem-Normen, wie z.B. Umwelt- und Energiemanagement. Sie verfügen über Erfahrung von mindestens drei Jahren in der Transport- und Logistik-Branche.
Wir richten uns an interessierte Bewerber:innen, die nachweislich über Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung verfügen. Sie bringen Konzeptentwicklungskompetenz mit und denken vom Markt bzw. vom Kunden her. Sie sind in der Lage, Themen auf Marktrelevanz zu prüfen und unsere Weiterbildungsangebote daran anzupassen. Das Denken in Prozessen ist Ihnen vertraut. Sie sind begeisterungsfähig und motiviert, unser Unternehmen auch jenseits definierter Verantwortungen weiterzuentwickeln und eine aktive Rolle in Projekten zu übernehmen.
Wir wünschen uns eine professionelle und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Geschäftspartner:innen, Dienstleister:innen und Kolleg:innen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kooperationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus. Wir freuen uns über ausgeprägte digitale Kompetenzen.
Was wir Ihnen bieten:
8. Eine intensive Einarbeitung
9. Flexibles Arbeiten mit Mobile Office und Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
10. Arbeitgeberzuschuss zum 49-€-Deutschlandticket
11. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Gesundheits- und Sozialleistungen
12. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Arbeitsklima