Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München ab sofort eine/n Steuerfachangestellten/BilanzbuchhalterIn/FinanzbuchhalterIn (m/w/d) in Vollzeit. Die Aufgaben umfassen schwerpunktmäßig: Bearbeitung und Buchung von Geschäftsv orfällen in der Finanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartal-, Jahres- und Zwischenabschlüssen (HGB) mehrerer Tochtergesellschaften und Steuererklärungen Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von Finanzkennzahlen Kommunikation mit Finanzämtern und anderen externen Partnern Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen und Abläufen im Bereich Buchhaltung und Steuerwesen Lohn-, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung Monatliche Abstimmung und Pflege der Konten Koordination von verschiedenen Abläufen und operative Mitarbeit Mietbuchhaltung Zahlungsverkehr Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Buchhalter/in (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche wünschenswert Sehr guter und sicherer Umgang mit DATEV Guter und sicherer Umgang mit sonstiger relevanter Software ( MS Office, DocuWare, Domus, iX -Haus, Microsoft Dynamics ) Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einer wachsenden dynamischen Immobilienaktiengesellschaft, mit der Möglichkeit der Erweiterung Ihres Tätigkeitsfeldes. Es erwarten Sie spannende Themenfelder, in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation sowie der konkreten Einbindung in die Entwicklung der Unternehmensstrategie. Unser Team ist im Rahmen unserer laufenden Projektarbeiten konsequent leistungs- und ergebnisorientiert ausgerichtet und freut sich auf Ihre Mitarbeit Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich über nachfolgenden Link "Jetzt bewerben", über www.gieag.de/karriere/ oder alternativ per E-Mail an karrieregieag.de. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF-Format und unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Mandy Winkler Telefon: 49 89 290 516 37 Über uns GIEAG ist eine Münchner Immobilienaktiengesellschaft. Die Aktien der GIEAG Immobilien AG werden an der Münchner Börse gehandelt. Durch die Verbindung der drei Assetklassen – Office, Wohnen, Light Industrial– und der zwei Leistungsbereiche Entwicklung und Bestandshaltung bietet das Unternehmen eine im Markt einzigartige Stabilität. Das GIEAG Experten-Team ist dabei ein Garant für innovative und zukunftsweisende Konzepte. So entwickelte und optimierte die GIEAG Immobilien AG in den vergangenen 25 Jahren eine Vielzahl von Immobilienprojekten mit Flächen von bis zu 145.000 Quadratmetern bei einer Einzelinvestitionssumme von 15 bis 150 Millionen Euro. Partnerschaftlichkeit, Transaktionssicherheit, Beharrlichkeit und Schnelligkeit sind für die GIEAG die Basis einer nachhaltigen Wertentwicklung.