Ihre Aufgaben:
1. Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems
2. Sicherstellung der Qualität in der Produktion
3. Steuerung und Koordination des Reklamationsmanagements
4. Aktive Überwachung und Verfolgung von definierten KVP-Themen
5. Erstellen von Fehleranalysen nach 3x5 Why- und Ishikawa-Methode
6. Moderation und Mitarbeit bei FMEAs
7. Erstellung, Abstimmung und Überwachung von Qualifikationsplänen
8. Mitwirken bei der Durchführung von Qualifikationsversuchen und Bewertung der Ergebnisse
9. Festlegung bzw. Weiterentwicklung von Qualifizierungsmethoden zur Charakterisierung neuer Produkte in der Entwicklungsphase
Ihr Profil:
10. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare, einschlägige Aus- und Fortbildung mit anerkanntem Abschluss im Bereich Prozess- oder Quality Management (z.B. DGQ-Qualitätsmanager, Qualitätsmanager TÜV)
11. 5 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsmanager
12. Fundierte Kenntnisse in gängigen Qualitätsmethoden (z. B. APQP, FMEA, 8D, Ishikawa, 5 W)
13. Erfahrung in der Vorbereitung und Begleitung von externen Zertifizierungsaudits
14. Kommunikationsstärke und ausgeprägtes diplomatisches Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg
15. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Kunden- und Service- Orientierung
16. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. IT-Affinität, insbesondere in den Bereichen SAP, MS-Office sowie CAQ bevorzugt BabtecQ
Wir bieten Ihnen eine sichere, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientieren Unternehmen. Attraktive leistungsbezogene Vergütung und flexible Arbeits- zeiten innerhalb einer 40-Stunden-Woche. Ein spannendes Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum, in dem Sie persönlich wachsen können.