Ihre Aufgaben
* Verantworten von Betrieb, Störungsbehebung und Produktbereitstellung virtueller sowie traditioneller TK-Systemlösungen inkl. peripherer Systeme
* Betreuen und Überwachen komplexer Sprach- und Kommunikationssysteme inkl. der darauf aufbauenden Systeme wie CallCenter, UMS und CTI
* Einbinden und Weiterentwickeln von Kommunikationslösungen in Microsoft Teams
* Analyse und Nachverfolgung von Störungs- und Systemmeldungen
* Kommunikation und Steuerung von Dienstleistern
* Parametrierung zur Qualitäts- / Kapazitäts- und Störungsüberwachung
* Schnittstellenkommunikation zu internen Fachabteilungen
Unsere Anforderungen
* Umfangreiche Erfahrung im Fachbereich der Telekommunikationstechnik / Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse
* Fundierte Kenntnisse in Daten- und Telekommunikationsnetzen sowie den dazugehörigen Standards
* Expertise in traditionellen und virtuellen IP-basierten TK-Systemen, deren Design und Integration
* Bereitschaft, bei Störungen und Wartungsarbeiten auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten tätig zu werden
Wir bieten
* Flexibilität durch Mobiles Arbeiten in Absprache
* Moderne Schulungsräume im Schüller-Lern-Center |s|l|c. für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Jährliche Mitarbeiter- und Feedbackgespräche
* Kostenfreies Schüller-Parkhaus
* Unterstützung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)
* Gesundheitskurse z.B. Sportkurse, Rauchentwöhnungsseminare uvm.
* Hochwertige Mitarbeiterkleidung
* Fahrradleasing (Fahrrad oder E-Bike)
* Zahlreiche weitere Schüller Benefits