Ihre Aufgaben Du unterstützt unsere Systemadministratoren in allen IT-relevanten Themen und bist erster Ansprechpartner bei Problemen Du bist fester Bestandteil des Krisenmanagements Du arbeitest eng mit unseren Account Manager zusammen und bietest Unterstützung bei der Lösung von Helpdesk Tickets, einschließlich On-Site-Support bei unseren Kunden Du überwachst die Dokumentation der Systemadministratoren und bist Ansprechpartner bei Kundenrückfragen Du überwachst den Stand des IT-Systems Du koordinierst die Installation und Konfiguration von Hardware und Software beim Kunden Du arbeitest intensiv an Konzepten von technischen Maßnahmen und Prozessen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur nebst IT-Sicherheitskonzepten und -lösungen 3rd Level Support Ihr Profil Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kundenorientierung aus Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit disziplinierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise zeichnen Dich aus Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Leidenschaft und Begeisterung für Technik und Kenntnisse von Hard-, Software und Cloud-Umgebung runden dein Profil ab 4 – 5 Jahre aufgabenrelevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bringst Du mit Administrationskenntnisse in Microsoft Office-Standardsoftware sind erforderlich Du überzeugst durch verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Hands-on Mentalität rundet Dein Profil als Teamplayer ab Wünschenswert: Führerschein Klasse B Warum wir? Die Möglichkeit einer spannenden Karriere mit viel Gestaltungsspielraum in einem hoch innovativen und technologischen Umfeld Sehr abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten Raum für neue Ideen, sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsplatzumgebung mit einem motivierten Team, dass sich auf Dich freut, mit spannenden Aufgaben und viel Eigenverantwortung zum mitgestalten Eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre in einer modernen Unternehmenskultur Flache Hierarchien mit viel Wert auf eine offene Kommunikation und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Mitarbeiterteam Diverse Mitarbeiterrabatte und Gesundheits-Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Zusatzleitungen und individuelle Weiterbildungen Mitarbeiterevents Wir freuen uns auf Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevanten Nachweise, sowie Deine Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Über uns Wir sind ein junges IT Unternehmen mit einem festen und sehr zufriedenen Kundenstamm, den wir seit mehreren Jahren erfolgreich betreuen. Es ist unsere Philosophie und Mission zugleich, den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und die IT-Systeme optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse abzustimmen. Immer die Best Practices von Microsoft vor Augen.