Ihre Tätigkeiten
* Verantwortung für die Leitung von eigenen Straßeninstandhaltungsprojekten
* Unterstützung bei Bauvorhaben Dritter, beginnend mit der Vorabbegehung bis hin zur abschließenden Gewährleistungsabnahme
* Bearbeitung des Beschwerdemanagements im Zusammenhang mit Aufbrüchen
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Datenbank für Aufbrüche
* Erarbeitung und Aktualisierung des Straßeninstandhaltungskonzepts in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten
* Überprüfung von Planungen hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit
* Unterstützung und Beratung von Ingenieurbüros bei Straßeninstandhaltungsmaßnahmen
* Bearbeitung und Prüfung von Bauanträgen
* Koordination der Straßenbegeher
* Vertretung des Teamleiters im Bereich Infrastrukturmanagement
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in, Straßenwärtermeister/in oder Handwerksmeister/in mit dem Schwerpunkt im Straßen- oder Tiefbau
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie externen Unternehmen
* Besitz eines Führerscheins der Klasse B wird vorausgesetzt
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Teamgeist und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift