Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) in der Materialwirtschaft.
Ihre Vorteile auf einen Blick
Arbeitsbedingungen
✓ 📜 Unbefristeter Arbeitsvertrag
✓ 🚗 Dienstwagen (nicht zur privaten Nutzung)
✓ 🕒 Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
✓ 🏠 Nach der Einarbeitung bis zu zwei Tage pro Woche mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
Vergütung und finanzielle Vorteile
✓ 💰 Branchenübliche Vergütung sowie tarifliche Jahressonderzahlungen
✓ ⚡ Energiezuschuss und vermögenswirksame Leistungen
✓ 🏦 Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
Weiterbildung und Entwicklung
✓ 🎓 Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unseren Online-Campus
Freizeit und Gemeinschaft
✓ 🎉 Teamevents, Betriebsausflüge, Feiern usw.
Zusätzliche Vergünstigungen
✓ 🍽️ Bezuschusstes Mittagessen
✓ 🚴♂️ Fahrrad- und IT-Leasing für den privaten Gebrauch
✓ 🔌 Lademöglichkeiten für E-Autos an den Standorten Goslar und Osterode am Harz
✓ 🛍️ Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
Ihre Hauptaufgaben
Als Abteilungsleiter (m/w/d) Materialwirtschaft sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung von neun Mitarbeitern in Ihrem Bereich verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:
✓ Strategische Ausrichtung, Optimierung sowie Sicherstellung einer kosten- und qualitätsbewussten Materialbeschaffung und Lagerwirtschaft
✓ Führung und Begleitung von Ausschreibungsverfahren
✓ Verhandlung von Rahmenvereinbarungen sowie das dazugehörige Vertragsmanagement
✓ Überwachung sowie Einhaltung von gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien unter Berücksichtigung der Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards
✓ Anbahnung, Verhandlung sowie Pflege von Lieferantenbeziehungen
✓ Koordination und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Bedarfsanalyse und Prozessoptimierung
✓ Effizienzsteigerung durch die Entwicklung und Einführung digitaler Prozesse
Das bringen Sie mit
✓ Mehrjährige Erfahrung in dem o.g. Aufgabenbereich wünschenswert, idealerweise in der Energiebranche
✓ Umfangreiche Kenntnisse im Vertrags- und Lieferantenmanagement
✓ Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP wünschenswert
✓ Vertiefte Kenntnisse im Bereich AGB sowie im Vergaberecht (GWB, SektVO, VOB, UVgO)
✓ Hohes Maß an Führungskompetenz, strategischem Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
✓ Führerscheinklasse 3 bzw. B
Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt!