Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Stuttgart Das Aufgabengebiet Eigenständige Erstellung von Finanzabschlüssen (monatlich, quartalsweise, jährlich) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Konsolidierung Verantwortung für die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Buchung, Abstimmung und Überwachung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung und Kontrolle der Zahlungsabwicklung Unterstützung bei der Erstellung der konsolidierten Finanzplanung und des Berichtswesens Lohnbuchhaltung einschließlich Mitarbeiteranlage, Fehlzeitenverwaltung und variabler Vergütungen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Mitwirkung an der Prozessoptimierung im Rechnungswesen (z.B. Analyse, Lösungsansätze, Entscheidungsvorlagen) Das Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Buchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschluss Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Routinierter Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in DATEV Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter 49(0)89215477833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.