Iu K-Fachbereichskoordination (m/w/d) Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die Iu K-Fachbereichskoordination der Dienststelle Bürgerbüros ist zuständig für die Betriebsfähigkeit von Hard- und Software an 190 PC-Arbeitsplätzen und zusätzlich 65 Laptop-Bedienplätzen.
Ferner werden rund 3.100 weitere User/-innen bei 21 städtischen Ämtern betreut, die den Zugriff auf das Fachverfahren im Einwohnermeldewesen KM-Ewo für ihre Aufgabenerfüllung benötigen.
Die Sachbearbeiter/-innen Iu K-Koordination arbeiten eng mit dem zentralen Iu K-Bereich und den Fachdienststellen des Amtes, den Iu K-Fachbereichskoordinatoren/-innen der städtischen Ämter sowie dem Gebietsrechenzentrum KOMM.
One zusammen.
Ein Job, der Sie begeistert Sie leiten den Fachbereich Iu K-Koordination mit zwei Sachbearbeiter/-innen und vertreten die Dienststelle als Anwender/-in des Fachverfahrens KM-Ewo im Expertenkreis des Gebietsrechenzentrums Sie sind zuständig für die Projektarbeit und IT-technische Beratung bei digitalen Verwaltungsleistungen der Bürgerbüros Sie haben die verantwortliche Sachbearbeitung in Datenschutzfragen im Zusammenhang mit Auswertungen aus dem Melderegister und Erstellung und Auswertung von Statistiken inne Sie sind verantwortlich für die Softwareadministration (First-Level-Support, Hotline) einschließlich des Störungsmanagements für alle eingesetzten IT-Fachverfahren und IT-gestützten Anwendungen Sie gewährleisten den täglichen reibungslosen Einsatz des Fachverfahrens Einwohnerwesen (KM-Ewo) für alle Mitarbeitenden der Dienststelle und für alle das Melderegister nutzenden Ämter der Stadtverwaltung Sie sind zuständig für die User- und Berechtigungsverwaltung der Anwender/-innen des Fachverfahrens KM-Ewo Ihr Profil, das zu uns passt einen Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw.
Diplom-Verwaltungswirt/-in, Bachelor of Arts Digitales Veraltungsmanagement oder in einem vergleichbaren Hochschulstudium einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in bzw.
Beamt/-in mit erfolgreich abgeschlossenen Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bewerben können sich auch Beamt/-innen des mittleren Verwaltungsdienstes (mind.
A 9), welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, den Aufstiegslehrgang erfolgreich abzuschließen sowie Beschäftigte, welche die Bereitschaft und die Voraussetzungen mitbringen, die Qualifizierungsmaßnahme als Verwaltungsfachwirt/-in zu absolvieren ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Iu K-Angelegenheiten und Verwaltungsabläufe, sicherer Umgang mit Rechtsvorschriften, lösungsorientiere Arbeitsweise und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Freude und Interesse an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen externen und internen Ansprechpersonen, kontaktfreudige und kooperative Persönlichkeit Führungskompetenz und die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichem Handeln bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren Bildungs Campus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "Stutt Rad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 €monatlich attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart vergünstigtes Mittagessen Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 11 / Entgeltgruppe 9c TVöD.
Noch Fragen? Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Della Pina unter 0711 216-98760 gerne zur Verfügung.
Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Frau Jauch unter 0711 216-98287 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de.
Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere.
Weitere Informationen zum Amt für öffentliche Ordnung finden Sie unter www.stuttgart.de/ordnungsliebe.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 02.01.2025 an unser Online-Bewerbungsportal.
Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0108/2024 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.
Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
www.stuttgart.de/jobs