Die Mitarbeit im Diakonischen Werk ist mehr als ein Job. Es ist oftmals Hilfe für sozial Benachteiligte, Kranke, Menschen mit Behinderung oder Benachteiligte und eine Arbeit, die nicht immer einfach, aber erfüllend ist.
Wir wünschen uns Mitarbeiter:innen, die mit persönlicher und fachlicher Kompetenz die Arbeit im Diakonischen Werk aktiv und handlungsorientiert mitgestalten. Offenheit und Fairness gehören zum täglichen Miteinander, sich stetig weiterzuentwickeln ist im sich wandelnden Umfeld unerlässlich. Das Diakonische Werk Bonn und Region hat rund 1000 hauptamtliche und mehr als 200 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen – und jeder und jede Einzelne ist uns wichtig!
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Ansprechperson:
Herr Sebastian Stabroth
Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH
Kaiserstraße 125
53113 Bonn
bewerbung@dw-bonn.de
Stellvertretende Leitung Vertragswesen / Gebäudemanagement (m/w/d)
Aufgaben:
* Sie unterstützen die Leitung Vertragswesen / Gebäudemanagement in den täglichen Arbeitsabläufen und vertreten sie selbständig bei Abwesenheit
* Bearbeitung und Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs
* Beauftragung und Koordination der Haustechniker und Fremdfirmen zur Durchführung erforderlicher Arbeiten
* Planung und Überwachung der Auftragsausführung
* Erstellung, Überprüfung und Genehmigung von Verträgen
* Erstellen von Angebots- und Auftragsanfragen
* Objektbegehungen
* Einhaltung/Umsetzung unserer Qualitäts- und Umweltstandards
Wir erwarten:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement, idealerweise im öffentlichen Sektor oder in einer vergleichbaren Organisation
* Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Vertragsmanagement und Vertragsgestaltung, Immobilienbewirtschaftung und Auftragsmanagement
* Erfahrung in der Führung eines Teams und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Eine zuverlässige, strukturierte, detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit internen und externen Akteuren
* Führerschein der Klasse B
* Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession
Wir bieten:
* Fundierte Einarbeitung und Begleitung
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
* Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung
* Laptop, Diensttelefon und Fuhrpark
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club)
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung
* Lebensarbeitszeitkonto
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an:
bewerbung@dw-bonn.de
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.