Für unseren Standort in Leipzig oder Berlin suchen wir einenAußendienst Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) SicherheitstechnikIhre Aufgaben:Hauptfokus liegt auf der Beratung von Neu- und Bestandskunden im Kundensegment kritische Infrastrukturen „KRITIS“ im Sinne der europäischen NIS-2/CER Richtlinien. Hierbei liegt ihr Beratungsschwerpunkt auf den sicherheitstechnischen Gewerken Zutrittskontrolle, CCTV, Einbruchmeldeanlagen, Perimeterschutz, sowie auf einem Erstberatungsansatz für unsere übergeordneten Managementsysteme TISM und OpenBlueGewinnung von Neukunden zur Sicherstellung und Ausweitung des Kerngeschäfts im Bereich der SicherheitstechnikErhöhen des „Share of wallet” durch gezielte Ansprache identifizierter Bestandskunden hinsichtlich KRITIS. Hierbei können Sie auf einen sehr großen Bestandskunden-Pool unseres Konzerns zurückgreifenErstellen von Account Plänen. Bei größeren Kunden arbeiten Sie im Team mit unserem Key-Account und TechnologieexpertenAufbau und Pflege von Partnerschaften mit Stakeholdern (wie Investoren, Entwicklern, Architekten, Fachplaner und Gutachter)Mitwirkung an der Ausarbeitung von Angeboten, oft einhergehend mit Vor-Ort-Begehung zur Aufnahme des erforderlichen UmfangsEnge Zusammenarbeit mit dem zuständigen ProjektteamAngebotsverfolgung und Grundlagenermittlung für Auftragseingangs-Forecast einschließlich Pflege und Überwachung der Daten in SalesforceCross-Sales Vertrieb in alle Richtungen des Konzern-AngebotsspektrumsMitwirkung bei Messen etc.Ihre Qualifikationen:Abgeschlossene technisches oder wirtschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich elektronischer SystemeMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beratung oder des Verkaufs von Sicherheitssystemen, vorzugsweise im Midsize- und Large Customer BereichKenntnisse der Richtlinien VdS/VDE/KRITIS, sicherheitstechnischen Anlagen betreffend, sind von VorteilBisherige Erfahrung im Vertrieb / Grundkenntnisse in der Angebotserstellung von VorteilGute PC-Kenntnisse im Umgang mit MS Office-SoftwareKfZ Führerschein Klasse BGute Englisch KenntnisseWas wir Ihnen bieten:Unsere Kultur: Eine kollegiale Atmosphäre in einem internationalen Konzernumfeld und BetriebsratIhre Vergütung: Leistungsgerecht und marktkonformIhre Arbeitszeit: 40 Stunden (Vertrauensarbeitszeit) mit 30 Tagen Urlaub,Ihr Arbeitsort: In der Niederlassung, mobil, flexibel oder beim Kunden vor Ort – Sie bestimmen Ihren ArbeitsortIhre Ausstattung: Firmenwagen mit Privatnutzung, ein moderner Laptop, ein Handy und ein Tablet gehören zu Ihrer GrundausstattungIhre Einarbeitung: Umfangreich und intensiv – ein detaillierter Einarbeitungsplan an Ihre Bedürfnisse angepasstIhre Weiterbildung: Nutzen Sie unsere interne Trainingsbibliothek und fachspezifische Kurse je nach BedarfIhre Absicherung: Eine Unfallversicherung 24/7, die im beruflichen und privaten Umfeld greiftIhre Benefits: Nutzen Sie interessante Angebote von Corporate BenefitsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung am besten über unser Online Portal.#LI-MP2