Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Leitung Kaufmännische Abteilung (m/w/d)
Einsatzort: Kierspe
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag beim weltweit größten PDL
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gewinnen von tiefen Einblicken und Erfahrungen bei den attraktivsten und bekanntesten Unternehmen der Region und somit eine Steigerung des eigenen Stellenwerts auf dem Arbeitsmarkt
* Qualifizierte Betreuung während des Einsatzes durch Ihr Adecco-Team
* Betriebliche Altersvorsorge
* Werksarztzentrum (telefonische Beratung in medizinischen Fragen)
* Mitarbeiter-App
* Arbeitszeitkonto -> Umwandlung der Überstunden in Freizeit
* Arbeiten Sie beim Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen
Ihre Aufgaben
* für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprojekte wie Digitalisierung und Industriestandard 4.0.
* die Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den kaufm. Bereichen gem. Managementsystem
* Planung, Überwachung und Reporting der kurz- und langfristigen Unternehmensplanung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* die Planung + Umsetzung unserer Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der GF inkl. Neukundenakquise & Bestandskundenausbau
* Verantwortung für externes und internes Berichtswesen (direkte Berichterstattung an Vorstand und Geschäftsführung, Geschäfts- und Lagebericht für externe Interessenvertreter
* Externe Repräsentation des Unternehmens und Sicherstellung einer professionellen Kommunikation nach außen.
* die Beratung zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei der Planung von Projekten
* Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
* Erstellung von Kostenplanung/ -kontrolle sowie der aktiven Mitwirkung bei der Jahresplanung und Monats-/ Jahresabschlüssen
* Leitung der Bereiche Vertrieb, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen.
* Steuerung der Personalplanung
* Führung, Entwicklung und Auswahl der Mitarbeitenden, einschließlich Talentmanagement und der Gestaltung einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung mit sehr guten beruflichen Erfolgen
* Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Tiefgehende Kenntnisse in Vertrieb, Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung/Bilanzierung.
* Verhandlungsgeschick, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und eine hervorragende Problemlösungskompetenz.
* Hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Teamorientierung.
* Hohe Belastbarkeit, Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement.
* Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Tools wie Unternehmen Online.
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!