Die PSD Bank ist eine selbstandige, regional agierende Privatkundenbank. Unsere Erfahrung aus mehr als 150 Jahren verbinden wir mit einem zukunfts und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen. Der Mensch steht bei unseren Aktivitaten im Mittelpunkt als Kunde sowie als Mitarbeiter. Die PSD Bank ist etwas Besonderes. Hier ist alles ein bisschen anders und vor allem: wir sind MEHR als eine reine Bank wir sind #mehralsbank! Werden auch Sie ein Teil unseres PSD Teams. Wir bieten Ihnen und unseren rund 170 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz in einer fairen und werteorientierten Unternehmenskultur. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Personalverwaltung fur zufriedene Mitarbeitende und ein modernes Personalmanagement!
Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)
Aufgaben, die Sie mitgestalten:
* Zentrale Ansprechperson fur die Mitarbeitenden und Auszubildenden der Bank
* Masnahmenfindung, Planung, Betreuung, Verwaltung und Auswertung von Seminaren sowie Weiterbildungs und Qualifizierungsmasnahmen zur Forderung der Mitarbeiterkompetenzen
* Gewinnung, Auswahl und Entwicklung von Auszubildenden sowie Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung der Ausbildungsbeauftragten in der Bank
* Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden in Bezug auf die Personalverwaltung (Pflege und Verwaltung der Personalmanagement Software, Zeiterfassung, Reisekostenmanagement)
* Fuhrung und Pflege der digitalen Personalakte
* Weiterentwicklung der Prozesse und Digitalisierung in der Personalverwaltung
* Aktive Mitarbeit in strategischen Themen bzw. Projekten
* Begleitung und proaktive Mitwirkung bei Veranderungsprozessen
* Enge Zusammenarbeit im Team und Vertretung bei den vorbereitenden Arbeiten zur Lohn und Gehaltsabrechnung
Eine Aufgabe, die zu Ihnen passt? Das bringen Sie mit:
* Eine kaufmannische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt HR
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen (idealerweise in einem Finanzinstitut)
* Idealerweise Erfahrung mit der Personalmanagement Software geno.HR sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, PowerPoint)
* Ein hohes Mas an Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie besondere Diskretion sind fur Sie selbstverstandlich. Sie arbeiten eigeninitiativ, sorgfaltig und sind kommunikationsstark
* Strukturierter und organisierter Arbeitsstil sowie eine ausgepragte prozess und umsetzungsorientierte Denk und Arbeitsweise
* Sie sind ein echter Telayer
Freuen Sie sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld:
1. Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und die Moglichkeit zum mobilen Arbeiten
2. Leistungsgerechte Bezahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvors