Stellendetails
* Ort: Landkreis Mainz-Bingen
* Verfügbarkeit: 01.07.2025
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Homeoffice-Option, Vollzeit (37,5 Std./Woche)
* Vergütung: 4.685 EUR brutto pro Monat, zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Scientific Relations Associate (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringen Sie mit
* Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (Bürokaufmann:frau, Buchhalter/in, kaufmänn. Assistent/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau etc.) mit erster Berufserfahrung
* erste Berufserfahrung als Scientific Relations Associate (m/w/d) wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Compliance
* diskreter Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen
* hohe Flexibilität – gewohnt, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im internationalen Umfeld
* fundierte Computerkenntnisse (MS Office)
* fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
Der Job
* zentrale Anlaufstelle/Verantwortung und Koordinatorin für die Stakeholder des Prozesses Kardio-Renal-Stoffwechsel von Angehörigen medizinischer Fachkreise (HCP) und Gesundheitsorganisationen (HCO) (Agenturen, verbundene Unternehmen)
* Organisation der Logistik der HCP für Beratungstreffen, Kongresse usw. gemäß nationalen und internationalen Gesetzen sowie Branchenvorschriften
* Ansprechpartner für wissenschaftlich Verantwortliche wie medizinische Berater, Scientific Relations Manager, TAH Medicine und Budgetkoordinatoren
* enge Zusammenarbeit mit Vertragswesen und Recht/Compliance.
* Sicherstellung der Bearbeitung relevanter Dokumente für medizinische Veranstaltungen (Verträge, Reiseinformationen usw.); nach der Veranstaltung: Rechnungen und Ausgabenerfassung.
* Koordination interner Prozesse und Genehmigungen (Verträge, Vertraulichkeitsvereinbarungen (CDAs), Non-Trial Agreements (NTAs), Dienstleistungsverträge usw.).
* Erledigung der Ausgabenerfassung gemäß nationalen und internationalen Gesetzen sowie Branchenvorschriften.
* Pflege und Dokumentation der internen Nachverfolgung (Budgetliste, Veranstaltungsverfolgungsblatt, Ausgabenerfassungsverfolgung, Vertragsverfolgung usw.).
Vorteile
* langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
* Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht
* bis zu 30 Tage Urlaub
* flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
* unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung)
* exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* kostenfreie Parkplätze
* Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Sonstiges
* Einsatz vorerst für 6 Monate befristet, mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* mobiles Arbeiten ist möglich, 1-2 Office Tage/Woche
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden @office-events.de