Ihre Rolle an Content Projekten und Kampagnen mitarbeiten das interdisziplinäre Projektteam in der agilen Arbeitsweise unterstützen bei der redaktionellen Themenplanung und -umsetzung unterstützen (virtuelle) Meetings/Workshops organisieren, vorbereiten und dokumentieren selbständig Präsentationen vorbereiten, Recherchen durchführen (z.B. zu Content Trends, Formate, relevante Themen für ZEISS), dokumentieren und vorstellen Ihr Profil ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Online Marketing, Marketing-Kommunikation, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang eine strukturierte, proaktive, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie an Kommunikation und Organisation die Bereitschaft kleinere Projekte selbst zu übernehmen und voranzutreiben hohes Interesse an Content Marketing und Social Media sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint oder bestenfalls Erfahrung im Umgang mit agilen Collaboration Tools wie MS Teams und Miro sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im internationalen Bereich Your ZEISS Recruiting Team: Franziska Gansloser