#WIR
Unser Ziel
Wir arbeiten dafür, die Welt durch nachhaltige Mobilität in Bewegung zu halten. Wir befähigen unsere Teams und Kunden, sich weiterzuentwickeln, indem wir starke Partnerschaften, integrative Gemeinschaften und einen saubereren Planeten schaffen.
Unsere Vision
Wir sind das führende Auto-Service-System in Europa.
Unsere Mission
Als führender globaler und nachhaltiger Händler von Fahrzeugteilen und -zubehör bieten wir unseren Kunden die größte Auswahl an Teilen und Servicelösungen bei sehr hoher Verfügbarkeit und Kosteneffizienz. Gleichzeitig setzten wir auf gute Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden und pflegen starke Partnerschaften mit den Gemeinden, in denen wir tätig sind.
#BENEFITS
1. Sichere Arbeitsplätze mit einem fairen Monatsgehalt sowie attraktiven Zusatzvergütungen sind für uns selbstverständlich
2. Unsere Mitarbeitenden erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
3. Wir sind ein wachsendes, internationales Unternehmen, das auf eine 100-jährige Firmentradition zurückblicken kann und damit die Möglichkeit für internationale Zusammenarbeit schafft
4. Wir sind ein Team mit unterschiedlichen Charakteren, Vorstellungen und Zielen – daher bieten wir unseren Mitarbeitenden individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die dank eines breiten Trainingsangebots und einer spezialisierten Personalentwicklung umsetzbar sind
5. Wir bieten einen Great Place to Work mit modernen Arbeitsmitteln, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem Arbeitsumfeld, das von Vielfältigkeit, Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden so sind, wie sie sein wollen, weil wir glauben, dass Menschen, die ihr Bestes geben, ihre beste Arbeit leisten
6. Wir möchten einen konkreten Beitrag zur Umwelt leisten, sodass wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen leasen zu können
7. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Personaleinkaufspreise auf unser eigenes Produktsortiment
8. Im Rahmen unserer Corporate Benefits erhalten unsere Mitarbeitenden attraktive Rabatte u.a. bei Fitnessstudios, Reiseveranstaltern, Festivals und Musicals, Mobilfunkanbietern, Optikern und vielen mehr
9. In unserer Kantine können unsere Mitarbeiter nicht nur frische und lokale Produkte genießen, sondern auch die Zeit für einen Austausch unter Kolleg:innen nutzen
10. Unser Standort ist sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Auto gut zu erreichen – selbstverständlich mit kostenlosen Parkplätzen!
#AUFGABEN
11. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Kommunikationskonzepten und -plänen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Leitung Kommunikation und dem Managementteam unter Berücksichtigung der konzernweiten Kommunikationsstrategie
12. Sie übernehmen die ganzheitliche Themenplanung und das zielgruppengerechte Verfassen von Inhalten für verschiedene interne (z.B. Beiträge für E-Mail-Newsletter und Intranet) sowie externe Kommunikationskanäle (z.B. Posts für Social Media Kanäle und Pressemitteilungen)
13. Sie beraten Fachbereiche hinsichtlich geeigneter Kommunikationsmaßnahmen und kommunizieren Unternehmensinitiativen und besondere Projekte an Mitarbeitende und weitere relevante Stakeholder
14. Sie sind beteiligt an der Gestaltung eines Social Intranets für die interne Kommunikation
15. Durch interne Kommunikationsmaßnahmen unterstützen Sie das Unternehmen in Krisensituationen und begleiten Veränderungsprozesse durch Change Kommunikation
16. Sie wirken an der Erstellung von Reden, Botschaften oder Skripten für die Geschäftsführung zur Präsentation vor Mitarbeitenden in schriftlicher oder mündlicher Form mit
17. Sie erstellen Storyboards in Zusammenarbeit mit dem internen Kreativteam und übernehmen Briefings von externen Dienstleistern im Rahmen von Layout-, Foto- und Filmproduktionen
#PROFIL
18. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Wirtschaft oder eine vergleichbare (Zusatz-)Qualifikation
19. Darüber hinaus besitzen Sie mehrjährige Praxiserfahrung im journalistischen und/oder Corporate-Media-Bereich, unter anderem in der crossmedialen Aufbereitung komplexer Inhalte, der Erstellung und Produktion von Inhalten sowie der ganzheitlichen Kommunikation von Themen im Sinne eines Newsrooms
20. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen in der Gestaltung eines Social Intranets mit
21. Im Umgang mit einschlägigen Betriebssystemen und Software (z.B. MS Office) sind Sie versiert
22. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Durch Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Ihr sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen überzeugen Sie verschiedene interne und externe Zielgruppen
24. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab