Global Brand Manager (m/w/d) OTC - FrankfurtVerantwortung für eine starke und führende MarkeEntscheidende Position bei der Umsetzung einer globalen MarkenstrategieKundendetailsMein Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, welches hervorragend und langjährig im OTC-Markt mit bekannten Marken etabliert ist. Hier wird mit Teamgeist und viel Dynamik zusammengearbeitet und in der ausgeschriebenen Rolle haben Sie die Möglichkeit, ganz aktiv die Globale Markenstrategie zu entwickeln und umzusetzen.StellenbeschreibungGlobale Markenstrategie:Entwicklung und Umsetzung langfristiger Markenstrategien in enger Abstimmung mit dem MarketingdirektorMarktanalysen und Potenzialbewertungen:Durchführung von Marktanalysen und Potenzialbewertungen für Produktportfolios und Erweiterungen im globalen UmfeldBranding und Launch-Pläne:Erstellung von Branding- und Launch-Plänen sowie Markt- und WettbewerbsanalysenBudgetverantwortung und Toolkit-Erstellung:Verantwortung für Budgetallokation und Erstellung von Toolkits für DistributionspartnerPräsentation und Koordination:Präsentation von Marken auf internationalen Meetings, Organisation von Webinaren und Partner-OnboardingsMarkenportfolio-Entwicklung:Kontinuierliche Weiterentwicklung des Markenportfolios und Identifizierung neuer MarktpotentialeProjektmanagement und -kontrolle:Initiierung und Begleitung von Marketing- und Forschungsprojekten sowie Portfolio-ControllingKommunikation und Zusammenarbeit:Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Agenturen und Dienstleistern sowie DistributorenTrendbeobachtung und Messeteilnahmen:Beobachtung von Branchentrends und Teilnahme an internationalen Messen und EventsInternationale Reisetätigkeit:Bereitschaft zu internationalen Reisen (bis zu 15%) für Meetings, Messen und VeranstaltungenProfilAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche QualifikationMind. 3 -4 Jahre Erfahrung im Brand Management im OTC-Markt, alternativ gerne mit Erfahrung in den Bereichen FMCG oder Beauty/KosmetikAnalytisches Denkvermögen und ProjektmanagementfähigkeitenDurchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitSprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftDas AngebotAttraktives GehaltspaketHybrides ArbeitenMöglichkeit zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungInspirierende Arbeitsumgebung in einem sich weiterentwickelnden internationalen FamilienunternehmenVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei WeiterbildungenBetriebliche Altersvorsorge und weitere SozialleistungenHaben Sie Interesse, Teil eines dynamischen Teams zu werden und die Zukunft globaler Marken im Consumer Healthcare Bereich mitzugestalten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu!Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite