WER SIND WIR Die ASUP GmbH ist über 25 Jahren spezialisiert auf Produkte und Lösungen in den Bereichen Arbeitsschutz (PSA) und sicherer Umgang mit Gefahrstoffen. Wir sind der Partner für Industrie, Handwerk, Kommunen und Entsorgungswirtschaft. Mit mehr als 100 Mitarbeitern garantieren wir an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz Top Service und maximale Sicherheit. Für den Bereich Forderungsmanagement suchen wir ab sofort einen SACHBEARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (w/m/d) in Teilzeit 20 Stunden/Woche für unsere Zentrale in Seevetal. Ziel der Position Gewissenhafte und eigenverantwortliche Bearbeitung des Forderungsmanagements sowie der Eintreibung von Forderungen. DEINE HERAUSFORDERUNG Mitarbeit im Forderungsmanagement, bspw. Erstellung von Mahnläufen, Kontenklärung Interne Abstimmung mit dem Innen-/Außendienst und der übergeordneten Buchhaltung Mahnverfahren Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Kontopfändungen Kontakt zu den Schuldnern, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Banken, Behörden und Vollstreckungsorganen Bearbeitung der Warenkreditversicherung Kreditanfragen online stellen bzw. im Rahmen der Selbstprüfung Überfälligkeiten prüfen und melden Schadensmeldungen vornehmen DEINE QUALIFIKATIONEN Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, vorzugsweise als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine alternative Qualifikation, aber auch gern Quereinsteiger Du beherrschst die deutsche Sprache perfekt in Wort und Schrift und Englisch wäre von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit EDV-Systeme und den MS 365 Programmen Du verfügst über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und findest in allen Hierarchien die richtigen Worte Du bist ein Organisationstalent und denkst lösungs-, ziel- und unternehmensorientiert Du hast eine aufgeschlossene Persönlichkeit Du beweist Teamfähigkeit sowie Stressresistenz und übernimmst gerne Verantwortung UNSER ANGEBOT UND DEINE ZUKUNFT BEI UNS Eine spannende, zukunftssichere Tätigkeit in einem modernen Unternehmen. Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Dienstradleasing & Betriebliche Altersvorsorge. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung Option auf Zusatzleistungen. Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten. Umfangreiche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird. Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Noch offene Fragen? Diese beantworten wir gerne Ihr Ansprechpartner: Andrea Richter (HR) unter 49 4105 59888 91 oder unter andrea.richterasup.info. Nutzen Sie den bereitgestellten Link, um Ihre Bewerbungsunterlagen hochzuladen. Das ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Bewerbung zu vervollständigen. Karriere (asup.info)