Die Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal mit mehr als 900 Plätzen zur Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderungen. Wir suchen einen
Mitarbeiter für die Mediengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
mit 40 Wochenstunden, vorerst befristet
Wir bieten:
1. die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
2. Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
3. eine faire Vergütung nach dem Tarif und den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
4. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
5. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
6. vermögenswirksame Leistungen
7. Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
8. 30 Urlaubstage
9. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
10. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
11. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
12. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben:
13. Unterstützung der Geschäftsführung und Betriebsleitungen bei Planung, Gestaltung und Erstellung von Unternehmenspublikationen (z. B. Flyer, Prospekte, Fotodienste)
14. Presse und Öffentlichkeitsarbeit
15. interne Berichterstattung (z. B. Intranet)
16. redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung des Internetauftrittes und der sozialen Medien (z. B. Facebook, Instagram …)
17. Redaktion von Printmedien (z. B. Kaffee-Pause), Pressearbeit und Mitarbeit in externen Redaktionskreisen (z. B. Lobetal heute)
18. Weiterentwicklung und grafische Umsetzung des Corporate Designs nach Vorgaben des Gesamtunternehmens
19. fachliche Begleitung von Veranstaltungen, Messen, Märkten, Festen
20. Organisation von Führungen und Gästearbeit
21. Zusammenarbeit mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal
22. Prüfung der Rechnungen im Bereich ÖA auf sachliche Richtigkeit / Kontierung und Weitergabe zur Zahlungsanweisung
23. verantwortlicher Umgang mit den finanziellen und materiellen Ressourcen
Wir wünschen uns von Ihnen:
24. abgeschlossenes Fachschulstudium bzw. Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation/ Grafik- und Mediengestaltung, Eventmanagement, PR/Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare Qualifikation
25. mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. Eventmanagement
26. routinierter Umgang mit MS-Office, Grafik- und Layout-Programmen (z.B. Photoshop und InDesign)
27. Kommunikations- und Organisationsstärke sowie sprachliche Fähigkeiten und sicherer Schreibstil
28. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern Sozialer Einrichtungen, im Gesundheitsbereich oder mit Verwaltungseinrichtungen
29. Selbständigkeit und Flexibilität im Rahmen der übertragenen Aufgaben
30. Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
31. Führerschein Klasse B
Für eventuelle Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Ludwig Pagel, erreichbar unter der Rufnummer 03337-430-101 sehr gern zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!