Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu als \"Bester Arbeitgeber Düsseldorfs\" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen \"Besten Arbeitgebern\" der Region zusammenbringen.
Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Rhein-Main-Region und ist führend in der Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Lösungen im Bereich der Automatisierungstechnik.
Mit einem starken Fokus auf technische Exzellenz und kundenspezifische Systeme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen, die Unternehmen in unterschiedlichen Branchen unterstützen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern.
Durch eine hohe Innovationskraft und langjährige Erfahrung hat sich das Unternehmen als verlässlicher Partner für anspruchsvolle Projekte etabliert und trägt aktiv zur digitalen Transformation in der Industrie bei.
Hierbei geht es sowohl um die Automatisierung von ganzen Werken, die Verknüpfung von Anlagen miteinander und der Integration einer geschickten Steuerung.
Wir suchen Sie für das Vertriebsteam!
Area Sales Manager Intralogistik / Automatisierung (m/w/d)
Wiesbaden, Hessen
Das Aufgabengebiet
* Betreuung und strategischer Ausbau bestehender Key Accounts aus dem Bereich der Intralogistik
* Gewinnung neuer Key Accounts im In- und Ausland
* Ermittlung der Kundenanforderungen zu den Projekten im Bereich der Automatisierung und Elektrotechnik, einschließlich Budget- und Zeitplanabfrage sowie Entwicklung maßgeschneiderter Automatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen (Vertriebsinnendienst, Entwicklung, Elektrokonstruktion u.a.) und abschließend Endverhandlung und Vertragsprüfung
* Zusätzlich Aufbau und Erweiterung von Vertretungen oder Tochtergesellschaften im Ausland im Bereich der Intralogistik sowie im Bereich Pharma und Medizintechnik
* Präsentation von Angeboten intern und direkt beim Kunden vor Ort
* Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Branchenveranstaltungen
Das Anforderungsprofil
* Für die Position des Area Sales Managers (m/w/d) verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertrieb, als Sales Manager, Key Account Manager oder Vertriebsingenieur (m/w/d) von komplexen Projekten im Rahmen von z.B. Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Steuerungen, Software.
* Als Fundament haben Sie ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung in der Elektrotechnik, der Mechatronik, der Verfahrenstechnik, Automatisierungstechnik, IT oder einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen.
* Erfahrungen aus den Kundenbranchen Intralogistik, Anlagenbau, Medizintechnik, Pharma, Biotechnologie oder Ähnliches runden Ihr fachliches Profil ab, sind aber nur wünschenswert.
* Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sind in der Lage mit verschiedenen Ebenen und Gesprächspartnern, teils auch in größeren Gremien, professionell zu kommunizieren und zu verhandeln.
* Lösungsorientiert, verbindlich und strukturiert treten Sie den verschiedenen Parteien gegenüber und überzeugen andere schnell durch Ihre Passion sowie Ihre fachliche Kompetenz.
* Durch Ihre internationalen Erfahrungen beherrschen Sie die englische sowie die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Abschließend ist es für Sie gängig, im Rahmen der Tätigkeit regelmäßig Reisen anzutreten.
Das Angebot
* Anspruchsvolle und innovative Technik, die in gesellschaftlich relevanten Bereichen zum Einsatz kommt.
* Ein von Transparenz, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen geprägter Arbeitsalltag.
* Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, mit folgenden Benefits:
o Eigene Kantinenversorgung inklusive Frühstücksangebot mit Zuschuss durch das Unternehmen
o 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
o Schulungen und Workshops auf Basis eines Personalentwicklungskonzepts
o Gemeinsame Sommer- und Weihnachtsfeste
o 50 EUR je Monat auf eine Prepaid-Karte zur freien Verfügung
o Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
o Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
o Kostenlose Parkplätze
Bitte nennen Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Alternativ nehmen wir Ihre Unterlagen auch per E-Mail unter L.Nouraei@personalisten entgegen.
Referenznummer: 7162
Jetzt bewerben personalisten GmbH Lisa Nouraei
Recruiting Theo-Champion-Str. 1
40549 Düsseldorf 0211 302061-277
0211 302061-20 L.Nouraei@personalisten
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