In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Zusammen mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden auch im VIP Support, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns beim fachlichen Eskalationsmanagement.
* Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsschritte.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker:in, oder Erfahrung im IT-Support oder vergleichbaren Tätigkeiten
* Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen
* Erste Erfahrung im Netzwerkumfeld
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.