Die Evang. Stadtmission Heidelberg ist ein großer Träger diakonischer Aufgaben zu den Einrichtungen der stationären Krankenversorgung, mehrere Altenpflegeheime, Suchtkrankenhäuser, Resozialisierungshäuser, Kindertagesstätten, Alten- und Krankenpflegeschulen sowie sonstige soziale Einrichtungen mit rund 1.700 Mitarbeitenden gehören.
Gestalten Sie mit uns die wirtschaftliche Zukunft unserer sozialen Einrichtungen!
Besuchen Sie uns auch auf und lernen Sie uns besser kennen.
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
* Verwaltung und Abstimmung der Kreditorenkonten
* Bearbeitung und Klärung von offenen Posten und Differenzen
* Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Ablage der Eingangsrechnungen und Zahlläufe
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Mitarbeit an der Optimierung von buchhalterischen Prozessen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen
* SAP Modul FI und Profi Cash Kenntnisse wünschenswert
* Sichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel)
* Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Eigeninitiative und Engagement bei Digitalisierungsprojekten
* Unsere Mitarbeitenden tragen die christlich-diakonische Zielsetzung der Stadtmission Heidelberg mit