Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der genetischen Diagnostik und spezialisiert sich auf seltene Krankheiten. Mit Sitz in Rostock bietet das Unternehmen präzise genetische Tests und Analysen an, die es ermöglichen, seltene Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und gezielte Therapien zu entwickeln. Der Schwerpunkt unseres Mandanten liegt auf der Kombination fortschrittlicher Technologien wie Genomsequenzierung und Biomarker-Analysen mit einer umfangreichen Datenbank klinischer und genetischer Informationen. Diese innovative Herangehensweise erlaubt es, personalisierte medizinische Lösungen zu entwickeln und Patienten weltweit optimal zu versorgen.
Aufgaben
* Übernahme der Verantwortung für den strategischen Einkauf, mit dem Ziel, bestehende Lieferketten zu analysieren, Einsparungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen.
* Überprüfung der aktuellen Einkaufsbeziehungen und proaktive Suche nach neuen strategischen Lieferanten. Selbstständige Führung von Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten sowie Förderung des Aufbaus nachhaltiger Lieferantenbeziehungen (einschließlich Second Source Lösungen).
* Verantwortung für die Einholung und Auswertung von Angeboten zur Vergabe von Aufträgen, unter Berücksichtigung der vereinbarten Qualitätsstandards sowie bei der Einhaltung von kaufmännischen Zielen und Deadlines.
* Unterstützung des operativen Einkaufs bei der Bearbeitung von Bestellungen, der Nachverfolgung von Lieferanten sowie der Bearbeitung von Beschwerden.
* Unterstützung bei der Verwaltung von Stammdaten und Durchführung weiterer administrativer Aufgaben.
* Erfahrung in der Handhabung internationaler Verträge.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im medizinischen oder IT-Umfeld.
* Souveränes und kommunikatives Auftreten gepaart mit einer Hartnäckigkeit bei Verhandlungen, auch im internationalen Umfeld.
* Hohe Affinität zu Daten und Zahlen bei der Identifikation von Einsparpotenzialen. Erfahrung mit ERP-System (vorzugsweise MS Dynamics)
* Sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint vorweisen.
* Teamfähig und durchsetzungsstark im interkulturellen Umfeld sowie
* Verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache.
Benefits
* Bike-Leasing
* Relocation Support
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel
* Zugang zu Fitnessstudio- und Sportkursen
* Deutschkurse
* Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeiten
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Charlotte Pieritz unter der Telefonnummer 040 3611111-58 oder Ralf Doebler unter der Telefonnummer 040 3611111-23 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6580, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Absolute Diskretion ist selbstverständlich.