What success looks like in this role: Alleinverantwortliche Durchführung von IMAC Service (IMAC) für Standard Wintel Client Umgebung innerhalb des Firmencampus, sowie User Deskside Support Organisation und Begleitung von externen HW Servicedienstleistern für Reparaturen (break & fix) für eingesetzte HW, inkl. mobiler Endgeräte, sowie Ersatzteil- und Austauschgerätehandling Unterstützung für iPhones/iPads Netzwerkeinrichtung, -Freigabe und Konnektivität von Notebooks, mobilen Endgeräten beim Kunden Betreuung, Einweisung und Schulung der Anwender hinsichtlich eingesetzter HW, Kernapplikationen und Datenwiederherstellung Übernehmen von Verantwortung für mögliche oder gewünschte Follow-Up-Dienste oder Problem Eskalationen Administration der Serviceaufträge in eigenem Ticket System Einhaltung der gegebenen Service Parameter und Reporting You will be successful in this role if you have: 4 Jahre Arbeitserfahrung im Onsite IT Support, Dienstleistungserfahrung erwünscht Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Betriebssystemen (Windows 7, 10, 11) und MS Office 2016 / 365 Anwendungen, sowie Apple OS und Standardsoftware Produkte Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Active Directory, Sicherheit; VPN Gute Hardware Kenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie und mobiler Endgeräte wie iPhone, iPad; Zertifizierungen von Vorteil Soft Skills wie Belastbarkeit, Freundlichkeit, Erfahrungen im Service, Team-fähigkeit und gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten sind Voraussetzung Hohe Eigeninitiative, Kundenorientierung und eigenständige Problemlösungsfähigkeiten Führerschein Klasse B Warum Unisys? Werde Teil unserer "Winning Culture" - wir stehen für erstklassiges IT Service Management Corporate Social Responsibility sowie DEI-Standards (Diversity, Ethics and Inclusion) sind uns ein Anliegen Unsere Unisys University steht Dir ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen zur Verfügung.Unser Ziel ist es, Dir zu helfen Dein individuelles Potenzial zu verwirklichen Internationale Arbeitsmöglichkeiten Gesundheitstage & "Wellbeing & Employee Assistance Program": Deine (mentale) Gesundheit ist uns wichtig und wird von neutraler Seite vertraulich behandelt Solides qualifikations-, leistungsorientiertes & kompetenzbasiertes Vergütungsmodell, attraktive Altersvorsorge und diverse Zulagen Bonus-/Referral-/Incentive-/Recognitionprogramme - wir wollen, dass Du Dich bei Unisys wertgeschätzt fühlst 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderurlaubstage sorgen gerade in stressigeren privaten Zeiten für Deine Work-Life-Balance 24/7 Unfallversicherung auch für die private Nutzung LI-LO1 Unisys is proud to be an equal opportunity employer that considers all qualified applicants without regard to age, caste, citizenship, color, disability, family medical history, family status, ethnicity, gender, gender expression, gender identity, genetic information, marital status, national origin, parental status, pregnancy, religion, sex, sexual orientation, transgender status, veteran status or any other category protected by law. This commitment includes our efforts to provide for all those who seek to express interest in employment the opportunity to participate without barriers. If you are a US job seeker unable to review the job opportunities herein, or cannot otherwise complete your expression of interest, without additional assistance and would like to discuss a request for reasonable accommodation, please contact our Global Recruiting organization at GlobalRecruitingunisys.com or alternatively Toll Free: 888-560-1782 (Prompt 4). US job seekers can find more information about Unisys’ EEO commitment here .