Stellenbeschreibung
Vollzeit/Teilzeit, Ambulanter Pflegedienst Himmelsthür
Jeder Mensch ist wertvoll. Davon sind wir in der Diakonie Himmelsthür überzeugt. Deshalb unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigungen in ihrem Alltag. Wir begleiten sie beim Wohnen, Arbeiten und in ihrer Freizeit. So haben alle mehr vom Leben. Der Einsatzschwerpunkt des Pflegedienstes liegt aktuell im ‚Servicehaus Läuferweg‘ in Hannover Groß-Buchholz. In barrierefreien Wohnungen, Apartments und Wohngemeinschaften leben Menschen mit Assistenz- und Pflegebedarf und verwirklichen selbstbestimmtes Wohnen. Seien Sie dabei und arbeiten Sie mit dem Team des ambulanten Pflegedienstes in einem modernen Umfeld. Wenn Sie dazu beitragen möchten, Inklusion aktiv zu fördern, bewerben Sie sich bei uns.
Ihre Aufgaben
* Patientenorientiertes Arbeiten mit individueller Pflege und Versorgung unserer Bewohner:innen und Bewohner nach SGB V und SGB XI
* Umsetzung der Pflegeorganisation (aktivierende Pflege, Bezugspflege etc.), abgestimmt auf den individuellen Bedarf der Kund:inn und ausgerichtet an einem ganzheitlich-fördernden Pflegeprozessmodell
Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen. Gerne können Sie bei uns auch hospitieren.
* Planung, Durchführung und Dokumentation aller pflegerischen Arbeiten und Betreuungsaufgaben in der Strukturierten Informationssammlung (SIS)
* Umsetzung und Mitgestaltung der Pflegekonzeption
Ihr Profil
* Mindestens dreijährige abgeschlossene pflegerische Berufsausbildung (Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in) oder gleichwertige Ausbildung
* Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und an Wochenenden
* Führerschein nicht zwingend notwendig
* Sie achten die christliche Prägung der Diakonie Himmelsthür und tragen die Ziele und Werte der Diakonie mit.
Wir bieten Ihnen
* Faires Gehalt: Neben dem pünktlichen Tarifgehalt (TV DN E8) bekommen Sie Schichtdienst- und Wochenendzuschläge sowie eine Jahressonderzahlung
* Arbeitszeit: Wir planen unsere Dienste verlässlich und achten auf Ihre Wünsche und Interessen. Wenn Sie freiwillig einspringen, prämieren wir dies mit einer Extra-Zahlung.
* Vorteile in jeder Lebensphase: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten, zahlen eine Kinderzulage und gewähren zusätzliche Entlastungstage.
* Altersvorsorge: Im Alter profitieren Sie von unserer betrieblichen Zusatzversorgung.
* Beruflich weiterkommen: Unsere Personalentwicklung orientiert sich an Ihren Talenten und Zielen. Wir bieten umfangreiche interne Fort- und Weiterbildungen, auch zur Führungskraft. Unser großer Unternehmensverbund bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
* Gesund bleiben: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit nutzen Sie Fitnessstudios und Sportangebote vergünstigt.
Wir freuen uns auf Sie!
Gerne können Sie bei uns auch hospitieren. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind uns herzlich willkommen.
Social Benefits
* Bezahlung nach Tarif
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jährliche Sonderzahlung
* Kinderzulage
* Barrierefreiheit
* Prämien (MA werben MA)
* Arbeiten in Teams
* Personalentwicklung
* Sicherheit
* sinnerfülltes Handeln
Ihr Kontakt
Jelena Milanovic 0511 3741940
Vollzeit/Teilzeit, Ambulanter Pflegedienst Himmelsthür
Jeder Mensch ist wertvoll. Davon sind wir in der Diakonie Himmelsthür überzeugt. Deshalb unterstützen wir Menschen mit Beeinträchtigungen in ihrem Alltag. Wir begleiten sie beim Wohnen, Arbeiten und in ihrer Freizeit. So haben alle mehr vom Leben. Der Einsatzschwerpunkt des Pflegedienstes liegt aktuell im ‚Servicehaus Läuferweg‘ in Hannover Groß-Buchholz. In barrierefreien Wohnungen, Apartments und Wohngemeinschaften leben Menschen mit Assistenz- und Pflegebedarf und verwirklichen selbstbestimmtes Wohnen. Seien Sie dabei und arbeiten Sie mit dem Team des ambulanten Pflegedienstes in einem modernen Umfeld. Wenn Sie dazu beitragen möchten, Inklusion aktiv zu fördern, bewerben Sie sich bei uns.
Ihre Aufgaben
1. Patientenorientiertes Arbeiten mit individueller Pflege und Versorgung unserer Bewohner:innen und Bewohner nach SGB V und SGB XI
2. Umsetzung der Pflegeorganisation...